apollo

Win2000 system

Hi Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Dank im vorraus.

So fing es an:

Eine meiner Festplatten (Siemens IC35) ist abgeraucht, war zwar nicht toll aber auch nicht tragisch.
Zumindest konnte ich weiterhin Win2000 hochfahren, da auf einer anderen Platte.
Nunmehr funktionierte meine Firewall nicht mehr, Fehlermeldung.
Brauchte eh eine neue Festplatte, gekauft, eingebaut, Fehlermeldung immer noch da.
Also die Firewall neu installiert und gut.
Da ich schonmal dabei war, den Viren-Scanner von McAffe deinstalliert, mit Tuneup die reg geputzt und von Avira den Antivir installiert. Alles OK und den Rechner runtergefahren.

Am nächsten Tag Rechner hochgefahren und dann das:

winnt/system32/config/system fehlt oder beschädigt Toll face-sad

Naja, bin nicht Dumm CD ausgepackt und Reparatur ausgewählt. Pustekuchen
Es konnte kein Betriebssystem gefunden werden.

Naja, zweiter Versuch, Reparaturkonsole und siehe da, Winnt gefunden aber was jetzt.
Bin dann in den config Ordner gewechselt, habe dort gesehen das es eine zweite system Datei mit Endung Alt gibt, Bäumchen wechsel dich gespielt, Rechner neu gebootet.

Pustekuchen Teil 2

Hmmm, alle Festplatten abgeklemmt bis auf die mit Win2000 und nochmal Reparatur.
Pustekuchen Teil 3
Es konnte immer noch kein Betriebssystem gefunden werden.

face-sad Habe auch keine Notfalldiskette.

Also ins Internet, habe ja einen Zweitrechner, und mal gesucht.
Schließlich den Rat der Erzeuger von Windows ausprobiert.
Kopiere system aus winnt/repair/reback nach winnt/system32/config und sei glücklich.
Pustekuchen Teil 4

Naja nicht ganz, es kam das Windows Bild mit Laufbalken das dann durch einen Blauen Bildschirm ausgetauscht wurde mit folgender Bemerkung:

inaccessible_boot_device

Ist eigentlich auch klar, da diese Datei von Anno Tubak ist.

Nunmehr sitze ich hier und weis nicht weiter.
F8 hat auch nicht Funktioniert, habe es immer wieder ausprobiert.
Vieleicht irgendwo deaktiviert, ohne das ich davon weis.

Natürlich habe ich noch die möglichkeit Win2000 drüber zu installieren oder umzuschwenken auf WinXP aber diesen Holzhammer wollte ich nur auspacken wenns überhaubt nicht mehr geht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, Danke im vorraus

Member: Supaman
Supaman Aug 20, 2006 at 14:26:40 (UTC)
ich hab bei solchen phänomönen die erfahrung gemacht das man stunden/tagelang sucht und probiert mit einer chance von 99% das es nicht besser wird. dann lieber alle daten sichern, partition löschen (ganz wichtig, nicht nur drüber installieren) und system mit den neuesten treiber neu aufsetzen.

führt mit einem kalkulierbaren aufwand zu 100% zum erfolg face-smile
Member: Apollo
Apollo Aug 20, 2006 at 14:28:02 (UTC)
Es ist ein Wunder geschehen.

Ich habs geschaft, mein System läuft wieder.
Ich weis zwar nicht warum, aber es hat mit der win2000 CD von einem Kumpel funktioniert.
Mit dieser CD hat die Reparaturkonsole meine Windows Installation entdeckt und repariert.

Danke trotzdem