Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In Win2000-Systray minimiertes Programm von einer Batch-Datei aus maximieren

Frage Microsoft

Mitglied: wickyg

wickyg (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 05.01.2007, 3860 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich führe gerade eine neue VPN-Lösung mit dem Juniper SA2000 in meiner Firma ein.
Und nun baue ich gerade eine Batchdatei zusammen, mit der unsere Anwender die VPN-Verbindung schließen sollen.
Da mehrere Dinge zu Beachten sind und einige Anwender sich nicht so sehr mit Windows befassen, möchte ich es so idiotensicher mache, wie möglich.

Nun bin ich an dem Punkt angekommen, den VPN-Tunnel zu schließen.
Das VPN-Programm "NetworkConnect" setzt sich minimiert selbständig nach dem Tunnelaufbau in die Systray.
Ich möchte zur Abmeldung des Tunnels dieses Programm aus der Batchdatei maximieren. oder besser noch, die Abmeldung initiieren.

Habe nun alles Mögliche schon ausprobiert :
- erneuter Aufruf des Programms = Das Programm meckert, dass es bereits läuft.
- die Suche nach einer Zusatzoption für den NetworkConnect (z.B. /m für maximieren) scheint es nicht zu geben. In der Doku ist nichts zu finden und das Programm reagiert nur mit Gemecker auf Zusatzoptionen oder den Versuch eine Onlinehilfe auf zu rufen.

Ha jemand eine Idee, wie ich entweder den NetworkConnect - Tunnel aus dem Sysray abmelden, oder zumindest das Programm maximieren kann ?

Danke im Voraus !

Gruß
Gisa
Mitglied: DoctorLehmann
05.01.2007 um 22:30 Uhr
hallo,
habe selbes problem.
möchte systray minimiertes outlook aus batchdatei beenden, um anschließend backup zu fahren und dannach den rechner runterfahren.

hast du eine lösung?
mir reicht schon outlook maximieren und dann gleich beenden.

würde mich über eine lösung freuen --> doctorlehmann@web.de

gruß DocL
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ä in batch Datei (12)

Frage von BergEnte zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...