Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

win2000 in virtueller maschine

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: griasdi

griasdi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2009, aktualisiert 22:01 Uhr, 3350 Aufrufe, 3 Kommentare

win2000 mit vmware server auf win2003server installiert nicht

Hallo,
ich habe mit vmware server auf meinem windows2003 server eine virtuelle maschine eingerichtet.
auf dieser vm wollte ich win2000 pro installieren. er bootet noch von cd bleibt aber nach ein paar sekunden bei der meldung "Setup lädt Dateien (Computeridentifikationsdateien)" stehen.
ich habe eine virtuelle partition (ide) eingerichtet. Physisch ist auf dem server ein sata raid mit 2x250gb sata platten. wenn ich die virtuelle platte deaktiviere, komme ich mit der win2000 installation genauso weit. kann es sein dass win2000 die großen sata platten nicht verarbeiten kann (obwohl bei der virtuallen partition ide angegeben ist). kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal.
Andi
Mitglied: xm-bit
05.05.2009 um 07:39 Uhr
Hi Andi,

wie lange hast du denn gewartet??? Es kann manchmal sein, das es einfach mal ein bisschen länger dauert.

Hängt denn der Dienst auch???

Warum nimmst du denn nicht SCSI in der VM??

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
05.05.2009 um 10:35 Uhr
Genau, scsi und idealerweise gleich mit vmware-Treiber, von virtueller Diskette einbinden, ist als Tool auf der vmware-Homepage verfügbar.
Bitte warten ..
Mitglied: griasdi
06.05.2009 um 14:02 Uhr
Danke euch
mit einer virtuellen scsi treiberdiskette und als scsi laufwerk hats funktioniert
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...