knoppix

Win2000 vpn einrichten

VPN Einwahl nicht auswählbar

Hi peoples,
wollte soeben eine VPN Verbindung einrichten und musste festellen das ich diese Option garnicht auswählen kann. Sie ist zwar da aber grau hinterlegt. Bin als Admin angemeldet weiß aber sonst auch nicht woran es liegen könnte. Firewall etc. hab ich aus, hat jemand von euch noch ne Idee grüße Knoppix

Mitglied: milena555
milena555 04.04.2006 um 12:49:04 Uhr
peoples sind Völker, was du suchst ist wohl people als Mehrzahl für person.

Wo genau versuchst du eine VPN Verbindung einzurichten? Welche Software benutzt du?
Mitglied: knoppix
knoppix 04.04.2006 um 15:24:43 Uhr
Oh da hab ich jetzt nicht drauf geachtet merci für den Hinweis. Versuch das ganze über "Netzwerk DFÜ" - " neue Verbindung" und dann sollte man doch normalerweise die Auswahl treffen können "Verbindung mit einem privaten Netzwerk über das Internet herstellen" ist bei mir aber grau hinterlegt und sozusagen nicht aktiv. Eine Idee danke schonmal knoppix
Mitglied: milena555
milena555 04.04.2006 um 16:03:31 Uhr
prüf das mal: http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/topic/4/1125762320.html
Probier die Dienste:
- Telefonie
- RAS-Verbindungsverwaltung
- Arbeitsstationsdienst

oder http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=2694279279375bae6070a1e75eb380 ... (der letzte Tipp)
Mitglied: knoppix
knoppix 11.04.2006 um 13:12:54 Uhr
hi hab die lösung gefunden in der registry musste ich zwei ordner löschen ( 25 und 26 ) neuboot und dann hats gegeht vielen dank nochmal grüße knoppix