Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

win2000 w2k ide hdd an neuer hardware

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: ppmk22

ppmk22 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2009, aktualisiert 18:55 Uhr, 3895 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum

Ich versuche gerade eine Festplatte mit win2000 in einen neuen PC zu setzten. Wie erwartet haut das nicht hin.
Leider läuft der alte PC gar nicht mehr.
Gib es da ein Tool mit dem man w2k jungfräulich für ein neues System macht?
Für von CD booten oder als externe Festplatte an einem WinXP rechner?

lg
petra
Mitglied: redocomp
23.08.2009 um 19:25 Uhr
hi ppmk22,

was willst du damit erreichen,
willst du nur an die Daten auf der w2k Festplatte rankommen oder willst du auf der w2k Festplatte das Betriebssystem einfach nur neuinstall.

oder willst du deine bisherige Festplatte mit w2k unter der neuen Hardware zum Laufen bringen, dann wäre eine Reparaturinstaltion von der w2k CD aus deine Wahl. Details dazu gern später wenn du uns mitgeteilst hast, was das Ziel deiner Aktion / Frage ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
23.08.2009 um 20:49 Uhr
Hallo redocomp

Das letztere ist der Fall.
Win2000 CD habe ich, ist aber nicht die CD zu dem System. Ist das ein Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
23.08.2009 um 20:56 Uhr
Hi,
wenn es eine normale W2k-CD ist, (also keine Recovery-CD), sollte das eigentlich kein Problem sein, wenn du einen passenden CD-Key besitzt. Von CD starten, erst die Neuinstallation auswählen und dann die Reparaturinstallation anklicken, genauen Text weiß ich nicht aus dem Hut.


Die Platte kannst du damit jungfräulich machen, indem du so tust, also ob du eine Neuinstallation anleiern möchtest und erst mal alle Partitionen löschst.
Danach den Vorgang beenden und neustarten. Danach dürfte die Platte wie neu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
23.08.2009 um 21:07 Uhr
Ich glaube ich habe mich nicht richtig verständlich gemacht.

Ich möchte das System wie es ist behalten. Da win2000
aber mit den neuen Chipsätzen und den alten Treiben nicht
anfangen kann, muss man doch die alten Treiber erst löschen.

Oder verstehe ich da was falsch??
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
23.08.2009 um 21:13 Uhr
Zitat von ppmk22:
Ich möchte das System wie es ist behalten. Da win2000
aber mit den neuen Chipsätzen und den alten Treiben nicht
anfangen kann, muss man doch die alten Treiber erst löschen.

Mit einer Reparaturinstallation erreichst du in der Regel, dass das System erst mal wieder lauffähig wird. Die Chipsatztreiber (und alle Windows-Updates) musst du danach neu installieren.
Was NICHT klappt, ist das Booten von einer SATA- oder RAID-Konfiguration. Dazu musst du die passenden Treiber bei der Neu-/Reparaturinstallation einbinden, wenn du mit
F6 dazu aufgefordert wirst.

Du kannst dir natürlich auch gleich eine angepasste Installations-CD erstellen, die das SP4, das Rollup-Pack und die aktuellen Updates sowie die passenden Treiber bereits enthätl.

http://winfuture.de/XPIsoBuilder
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
23.08.2009 um 21:20 Uhr
alles klar, vielen dank.

ich werde es mal versuchen. und dann berichten.

gute nacht
petra
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
09.09.2009 um 09:04 Uhr
Hab's aufgegeben. Der Rechner hat jetzt neue Betriebssystem bekommen.

Trotzdem Vielen Dank.

Lg
P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Neuanschaffung Hardware, Ideen?
gelöst Frage von DanielZ87Switche und Hubs8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind im Moment am Planen einer Umrüstung. Es soll folgendes durchgeführt werden. Storage Netz auf 10GbE ...

Festplatten, SSD, Raid
Bios Friert ein bei neuer HDD
gelöst Frage von semperFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hy Leute, Ich habe fogendes Proglem in meinem Computer habe ich 1 SSD für das OS, eine 1 TB ...

Server-Hardware
Neuer Server welche Hardware
Frage von ravenswingServer-Hardware4 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben in unserem Unternehmen aktuell 3 Server mit Server 2003 Small Business und ca 20 Clients. ...

LAN, WAN, Wireless
Neue Hardware - WLAN übernehmen
Frage von Maik87LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Internetanbieter ein Upgrade der Geschwindigkeit gebucht. Es kam wie es musste - ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...