Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2000-WTS - Client-Installation?

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: domsgen

domsgen (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2005, aktualisiert 13:04 Uhr, 6844 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo User & Admins,

ich werde demnächst einen Win200 WTS einrichten.
Habe mich schon länger damit befasst und enke das bekomme ich hin.
Was ich aber noch nicht rausgefunden habe, od ich WIN-XP als "reinen" WTS-Client installieren kann. Geht das? Wenn ja, wie?
Es geht mir halt darum, auf den Client-PC die Hardware so klein wie möglich zu halten.
Festplatte (4GB), CD, RAM (256MB), usw. sind da und sollen auch genutzt werden. Ich möchte aber nicht nachrüsten.

Achso, mal gleich noch eine Grundsatzfrage macht es Sinn den WTS und den PDC zu trennen? Also zwei Geräte zu verwnden oder lieber nicht?

Dank, schon mal vorab.
MfG
Ronny Domsgen
Mitglied: leknilk0815
01.04.2005 um 11:59 Uhr
Hi,
zu Deiner Grundsatzfrage:
Ein DC ist im Idealfall ein DC - sonst nichts!!!
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.04.2005 um 12:05 Uhr
od ich WIN-XP als "reinen"
WTS-Client installieren kann. Geht das? Wenn
ja, wie?

Hmm, ich weiss jetzt nicht was du dir unter einem "reinen WTS-Client" vorstellst?


Es geht mir halt darum, auf den Client-PC
die Hardware so klein wie möglich zu
halten.
Du kannst den TS Client auch auf einer NT4 Kiste installieren. Der brauch dann noch weniger Hardware. Oder du legst dir sogenannt Thin Clöients zu. Die können wirklich nicht viel mehr als auf einen TS zu connecten.


Achso, mal gleich noch eine Grundsatzfrage
macht es Sinn den WTS und den PDC zu
trennen? Also zwei Geräte zu verwnden
oder lieber nicht?

JA, auf jeden Fall!!
Die zwei auf einen Server laufen zu lassen würde ich als Todsünde bezeichnen!
Bitte warten ..
Mitglied: domsgen
01.04.2005 um 12:52 Uhr
Sorry wegen der frage mit den XP-Clients. Hatte da einen Verständnisgehler im Hirn.
Ich will die Frage anders stelen: Und welche Software könnt ihr empfehlen, die eine absolute MINI-Installation nutzt und direkt nach dem booten des PC eine Anmeldung am WTS vornimt? Also so das die Leute User und Passwort eingeben müssen. Logisch!

MfG
Ronny D.
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
01.04.2005 um 13:04 Uhr
Immer noch http://thinstation.sourceforge.net/ oder du bearbeitest dir dein Windows selber, bis es so klein ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (3)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...