Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2000server: Terminalserver-session mit 16 Farben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: oczeret

oczeret (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 15:10 Uhr, 4759 Aufrufe, 4 Kommentare

habe windows2000server mit den aktuellen updates und habe den server für administrative zwecke als term. server eingerichtet.
wenn ich mich nun per "rdp" einwähle, bekomme ich die session mit nur 16 farben.
ich kann auf der workstation bei der verbindung die übertragungsrate einstelle die die bildschirmauflösung beinflussen sollte....nur das hat keine auswirkung!!!
muss ich irgendwas auf dem server einstellen oder sind nur 16 farben in der art von terminalserver (für admin zwecke) möglich??
Mitglied: oczeret
06.04.2006 um 07:31 Uhr
BERICHTIGUNG: die session hat "256" farben mehr ist nicht herauszuholen sowohl im lan und wan ist diese auflösung (breitband: 2Mbit)
herbert
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
06.04.2006 um 09:39 Uhr
Die Farbtiefe kann man sowohl am Server als auch am Client einstellen. Ist beim Client evtl. auf 8bit?

/EDIT: Wenn ich

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/overview/technolo ...

richtig interpretiere, kann man bei W2000 am TS nur 8bit Farbtiefe haben. Ist mir noch nie aufgefallen. EDIT/
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
06.04.2006 um 09:42 Uhr
Meine grauen Zellen sagen mir, dass es mal was gab... Glaub ne Begrenzung auf 256 Farben bei RDP5.0 (Win2000), oder?
Bitte warten ..
Mitglied: oczeret
06.04.2006 um 15:10 Uhr
Meine grauen Zellen sagen mir, dass es mal
was gab... Glaub ne Begrenzung auf 256
Farben bei RDP5.0 (Win2000), oder?

jup es es win2000 (leider)
möglichkeit gibt es keine die anzeige zu erhöhen?? naja für admin-zwecke reicht es ja eh....aber wurmen tut es einen

herbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Session zwischen Terminalservern verschieben (5)

Frage von Kabelbinder67 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Citrix-Session auf RDS-Session-Host (3)

Frage von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Registerkarte in Excel automatisch färben (14)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Grafik
Gimp 2.8 - Farben angleichen (4)

Frage von Apophis zum Thema Grafik ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...