Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2000server: Terminalserver-session mit 16 Farben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: oczeret

oczeret (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 15:10 Uhr, 4741 Aufrufe, 4 Kommentare

habe windows2000server mit den aktuellen updates und habe den server für administrative zwecke als term. server eingerichtet.
wenn ich mich nun per "rdp" einwähle, bekomme ich die session mit nur 16 farben.
ich kann auf der workstation bei der verbindung die übertragungsrate einstelle die die bildschirmauflösung beinflussen sollte....nur das hat keine auswirkung!!!
muss ich irgendwas auf dem server einstellen oder sind nur 16 farben in der art von terminalserver (für admin zwecke) möglich??
Mitglied: oczeret
06.04.2006 um 07:31 Uhr
BERICHTIGUNG: die session hat "256" farben mehr ist nicht herauszuholen sowohl im lan und wan ist diese auflösung (breitband: 2Mbit)
herbert
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
06.04.2006 um 09:39 Uhr
Die Farbtiefe kann man sowohl am Server als auch am Client einstellen. Ist beim Client evtl. auf 8bit?

/EDIT: Wenn ich

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/overview/technolo ...

richtig interpretiere, kann man bei W2000 am TS nur 8bit Farbtiefe haben. Ist mir noch nie aufgefallen. EDIT/
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
06.04.2006 um 09:42 Uhr
Meine grauen Zellen sagen mir, dass es mal was gab... Glaub ne Begrenzung auf 256 Farben bei RDP5.0 (Win2000), oder?
Bitte warten ..
Mitglied: oczeret
06.04.2006 um 15:10 Uhr
Meine grauen Zellen sagen mir, dass es mal
was gab... Glaub ne Begrenzung auf 256
Farben bei RDP5.0 (Win2000), oder?

jup es es win2000 (leider)
möglichkeit gibt es keine die anzeige zu erhöhen?? naja für admin-zwecke reicht es ja eh....aber wurmen tut es einen

herbert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Suche Hardware für Terminalserver für Datev Geschwindigkeitsrakete (8)

Frage von Mortifer zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Tastatureingaben auf TerminalServer 2012R2 sehr langsam (2)

Frage von Bjoern.V zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...