Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 Anmeldescript

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 42111

42111 (Level 1)

22.05.2007, aktualisiert 21:48 Uhr, 3251 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Win 2003 Terminalserver (ist gleichzeitig Domänencontroller,DNS-Server)

Die User Melden sich an dem Terminalserver an und arbeiten überhaupt nicht lokal auf ihren PCs.

Auf dem TS-Server ist über eine GPO eine softwareeinschränkung festgelegt die standartmäßig das Ausführen jeglicher Software/Softwareähnlicher Datei verbietet.

Für jede Software ist nun eine eigene Gruppenrichtlinie angelegt die die jeweilige software erlaubt.

Nun soll aber für die User auch noch ein Anmeldeskript ausgeführt werden. Standartmäßig wird jede .bat datei auch geblockt. Ich habe jetzt eine Softwarerichtlinie erstellt die die jeweiligen skipte erlaubt (habe auch schon den gesammten inhalt über eine Pfadregele erlaubt).

Das Anmeldeskript besteht eigentlich aus zwei skipten. Einmal das verbinden eines Netzlaufwerkes (dieser teil funktioniert) dann soll eine zweite .bat datei geöffnet werden die ein weiteres netzlaufwerk verbindet.
Hierbei hält das script an und sagt das auf grund von einschränkungen diese datei nicht geöffnet werden darf. Starte ich das skript jedoch händisch läuft es ohne probleme.

Auch wenn ich die softwareeinschränkungen aufhebe läuft es von selbst perfekt durch. Also liegt es irgendwo an der softwarerichtlinie. Aber wo? Denn ausführen kann ich es ja sogar nur beim automatischen ausführen hapert es....

Weis jemand Rat?
Mitglied: chris67
22.05.2007 um 21:02 Uhr
Berechtigungsproblem?

Wenn du die Datei händisch startest, tust du dieses unter deinem Useraccount, wenn sie automatisch startet, läuft sie vermutlich mit den Rechten des Users.

Was ist denn mit der \\DeinServer\NETLOGON\logon.cmd? Benutzt du die nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 42111
22.05.2007 um 21:48 Uhr
Nein, Ich starte sie händisch auch als User also mit genau diesen rechten. Was meinst du mit der logon.cmd? mein Skript liegt genau in diesem verzeichnis nur mit der endung .bat. Gestartet wird es ja auch nur eben die daran angehängte bat nicht. Schalte ich die softwarerichtlinieen aus geht es. Ansonsten nur bis zu dem teil wo die angehängte bat gestartet wird.

Gehe ich nach dem das skript an der stelle stopt über den explorer auf das verzeichniss und führe das skript nocheinmal aus hängt er nicht an dieser stelle....

Also kann es auch nicht am Skript liegen und eigentlich auch nicht an den berechtigungen. Es sei denn das es eine berechtigung gibt die da lautet "Das ausführen weiterer bat dateien aus einer bat heraus unterbinden"....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
gelöst Qnap als Samba4 und Fileserver, Anmeldescript, Netzlaufwerke (3)

Frage von Brunium zum Thema Samba ...

Windows Server
Anmeldescript wird nicht geladen (2)

Frage von baxxter333 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch Anmeldescript Erweiterung Ablauf Domain PW (7)

Frage von andykb zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...