Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 bootet nicht mehr - gespiegelte Festplatte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: deleser

deleser (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 21:00 Uhr, 4284 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

heute hat sich während dem Betrieb unser Win2003 Terminalserver plötzlich aufgehängt. Nichts ging mehr, daher wurde der Server ausgeschaltet und nun fährt dieser nicht mehr hoch. Habe auch schon mit Dell einen Hardwaretest durchgeführt, Hardware ist alles OK. Der Rechner startet automatisch immer bei Hochfahren neu. Es kommt also das Win2003 Startlogo und dann bootet der Rechner immer wieder neu.
Selbes Verhalten auch im abgesicherten Modus oder beim ausführen "der letzten funktionieren Installation" kein Erfolg.
Im Server ist noch eine gespiegelte Festplatte. Diese lässt sich aber auch nicht booten. Beim start kann man auswählen, welches Betriebsystem gestartet werden soll. Wenn man das 2. Als Windows 2003 (secondary) auswählt, kommt irgend eine meldung mit Hardwarekonfikt. Muss hier was beachtet werden?

Hat jemand eine gute Idee, wie ich den Server wieder schnell zum laufen bringe. Es handelt sich um einen TS der also kaum wichtige Daten hat.

Vielen Dank

Gruß Daniel
Mitglied: Salo84
22.10.2008 um 18:57 Uhr
Hast ein recht aktuelles Sicherungsimage?wenn ja würd ich mal ein Image vom jetztigen Betriebssystem erzeugen und das etwas ältere Sicherungsimage wiederherstellen. Kann sein, dass sich die Installation bissl verhagelt hat als es Steckengeblieben ist.
Bitte warten ..
Mitglied: deleser
22.10.2008 um 19:17 Uhr
Nein, hab leider keine aktuelles Image
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
22.10.2008 um 20:37 Uhr
Hi,

was ist mit einer aktuellen Systemstatus-Sicherung?
Bitte warten ..
Mitglied: tb1611
22.10.2008 um 21:00 Uhr
Nimm mal eine gespiegelte Platte ab (NUR! für den Fall, dass du keine Sicherung hast) und boote ein PE oder ne Install-CD. Dann machste damit mal einen chkdsk /f da wird sich wohl ein defekter Sektor mit bootrelevanten Daten verabschiedet haben. In den meisten Fällen läufts danach wieder. Der Bottsektor wird nach deiner Beschreibung ja noch erkannt.

Gruss Tom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...