deleser

Win2003 bootet nicht mehr - gespiegelte Festplatte

Hallo,

heute hat sich während dem Betrieb unser Win2003 Terminalserver plötzlich aufgehängt. Nichts ging mehr, daher wurde der Server ausgeschaltet und nun fährt dieser nicht mehr hoch. Habe auch schon mit Dell einen Hardwaretest durchgeführt, Hardware ist alles OK. Der Rechner startet automatisch immer bei Hochfahren neu. Es kommt also das Win2003 Startlogo und dann bootet der Rechner immer wieder neu.
Selbes Verhalten auch im abgesicherten Modus oder beim ausführen "der letzten funktionieren Installation" kein Erfolg.
Im Server ist noch eine gespiegelte Festplatte. Diese lässt sich aber auch nicht booten. Beim start kann man auswählen, welches Betriebsystem gestartet werden soll. Wenn man das 2. Als Windows 2003 (secondary) auswählt, kommt irgend eine meldung mit Hardwarekonfikt. Muss hier was beachtet werden?

Hat jemand eine gute Idee, wie ich den Server wieder schnell zum laufen bringe. Es handelt sich um einen TS der also kaum wichtige Daten hat.

Vielen Dank

Gruß Daniel

Member: Salo84
Salo84 Oct 22, 2008 at 16:57:05 (UTC)
Hast ein recht aktuelles Sicherungsimage?wenn ja würd ich mal ein Image vom jetztigen Betriebssystem erzeugen und das etwas ältere Sicherungsimage wiederherstellen. Kann sein, dass sich die Installation bissl verhagelt hat als es Steckengeblieben ist.
Member: deleser
deleser Oct 22, 2008 at 17:17:45 (UTC)
Nein, hab leider keine aktuelles Image
Member: schiffmeister
schiffmeister Oct 22, 2008 at 18:37:39 (UTC)
Hi,

was ist mit einer aktuellen Systemstatus-Sicherung?
Member: tb1611
tb1611 Oct 22, 2008 at 19:00:13 (UTC)
Nimm mal eine gespiegelte Platte ab (NUR! für den Fall, dass du keine Sicherung hast) und boote ein PE oder ne Install-CD. Dann machste damit mal einen chkdsk /f da wird sich wohl ein defekter Sektor mit bootrelevanten Daten verabschiedet haben. In den meisten Fällen läufts danach wieder. Der Bottsektor wird nach deiner Beschreibung ja noch erkannt.

Gruss Tom