Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN2003 - Cluster u. DC auf einem Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: emotion

emotion (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 22:43 Uhr, 4330 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo allerseits !

Ich hab schon die Suche benutzt, aber leider noch keine 100%ige Aussage gefunden. (Ist ja mein 1. Beitrag und gleich eine Fage)

Wir brauchen einen SQL-Cluster und haben dafür zwei HP DL-380G4 mit MSA500G2. Nun ist es ja notwendig den Cluster in eine Domäne zu hängen. Nun meine Frage: Funktioniert es, wenn der Primäre DC auf dem 1.Server und der erweiterte DC auf dem 2.Server läuft und dann das System als Cluster konfiguriert wird, oder kann der DC nicht auf einem und der selben Maschine laufen ?? Wäre es besser die DC auf anderen Servern laufen zu lassen ?

Hintergrund: Wir haben DC und Cluster zwar zum laufen gebracht, aber nach einem reboot des Systems (Failover-Test) startete der Clusterdienst nicht mehr, auch der COM+ Dienst, der Network-Dienst und der DTC-Dienst !

WIN2003 Enterprise - SP1 - alle Updates waren vor der Installation des DC installiert !

Vielen Dank

lg
emotion
Mitglied: emotion
09.01.2006 um 22:43 Uhr
Hi !

Ich hab soeben diesen http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B281662&x=16&y=9 Artikel gefunden.

Hat sich also erledigt, wir werden die DC auf zwei separaten Servern installieren

Danke
lg
emotion
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzeranmeldung an DC Server 2012R2 (6)

Frage von andreasnetz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 DC (7)

Frage von specialuser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Erste Schritte Failover-Cluster Windows 2016 - SMB-Server (1)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...