emotion

WIN2003 - Cluster u. DC auf einem Server

Hallo allerseits !

Ich hab schon die Suche benutzt, aber leider noch keine 100%ige Aussage gefunden. (Ist ja mein 1. Beitrag und gleich eine Fageface-wink)

Wir brauchen einen SQL-Cluster und haben dafür zwei HP DL-380G4 mit MSA500G2. Nun ist es ja notwendig den Cluster in eine Domäne zu hängen. Nun meine Frage: Funktioniert es, wenn der Primäre DC auf dem 1.Server und der erweiterte DC auf dem 2.Server läuft und dann das System als Cluster konfiguriert wird, oder kann der DC nicht auf einem und der selben Maschine laufen ?? Wäre es besser die DC auf anderen Servern laufen zu lassen ?

Hintergrund: Wir haben DC und Cluster zwar zum laufen gebracht, aber nach einem reboot des Systems (Failover-Test) startete der Clusterdienst nicht mehr, auch der COM+ Dienst, der Network-Dienst und der DTC-Dienst !

WIN2003 Enterprise - SP1 - alle Updates waren vor der Installation des DC installiert !

Vielen Dank

lg
emotion

Mitglied: emotion
emotion 09.01.2006 um 22:43:12 Uhr
Hi !

Ich hab soeben diesen http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B281662&x=16&y=9 Artikel gefunden.

Hat sich also erledigt, wir werden die DC auf zwei separaten Servern installieren face-smile

Danke
lg
emotion