Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 Copy Absturz

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: querdurch

querdurch (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2008, aktualisiert 11.02.2008, 2812 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich bin noch recht neu hier und habe folgendes Problem.

Windows 2003 SP2

Der Server läuft sonst einwandfrei. Sobald ich eine Sicherung mache (Veritas) oder größere Mengen Daten kopieren will, hängt sich das System auf. In der Ereignissanzeige steht soweit garnichts. Ich denke des hat damit was zu tun das eben größere Mengen an Daten kopiert werden wollen. Die Sicherung habe ich schon lokal mit Backup to Disk zu einer Terrastation probiert. Bei 700 mb war ende. Auch von einem 2. Server aus zu einem Band hab ich es versucht --- Absturz. Dann habe ich mal Testweise probiert die Daten so zur Terrastation zu kopieren --- nach 2 min Absturz. Wie gesagt ansonsten läuft das System einwandfrei.

Hier eine paar Daten zum System

Windows 2003 Sp2
Exchange 40 Client
Der Server fungiert als DC
Blackberry Server ist drauf mit 3 Clients

Hardware

2x AMd Opteron 250
1 GB Ram
2 mal HDD WDD gespiegelt. Raid wurde geprüft und gibt keine Fehler aus.

So eben nochmal mit dem Windows eigenen Backup programm probiert 560 MB --- Absturz.
Mitglied: 46356
09.02.2008 um 14:22 Uhr
Hallo!

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit meinem Server (XP).
Hatte der Server viel zum tun, stürzte er ab....

Durch den Wechsel eines Netzteils, habe ich dann das Problem gelöst...


Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: querdurch
09.02.2008 um 17:45 Uhr
Servus. hmm eigentlich hat das genug Power. Wobei ich mir auch die Auslastung angeguckt habe. Liegt bei ca 60%. Da auf dem Server demnächst noch eine EDI Tool drauf soll, werde ich mich mal nach neuer Hardware umgucken. Mal sehen. Ende nächster Woche werde ich dann mehr wissen. Ist halt so sehr Risikoreich, da ich nicht vernünftig sichern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
09.02.2008 um 22:43 Uhr
Guten Abend!

Dein Netzteil hat nicht zu wenig Power sondern ist
wahrscheinlich defekt...

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: querdurch
11.02.2008 um 08:57 Uhr
Hmm auch bei einem Reduntanen Netzteil? Wobei ich am WE nochmal gegrüblt habe. Ich hatte letzte Woche feststellen müssen, das ein Nutzer auf seine, Desktop ca 5 Gb gespeichert hatte. Diese hat er bei der Sync auch normal gemacht. Wie gesagt. Es kommt neue Hardware. Auch eine Netzzeil. Dann werde ich mal sehen. Netzteil könnte schon sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht. (3)

Frage von Pauli-H zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
MySQL Dienst startet nicht mehr nach Absturz SBS2011 (4)

Frage von JohnMcenroe zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange + Outlook 365 - Absturz beim Verschieben von Ordnern

Frage von JackNukem zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (20)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Linux Desktop
KDE Slimbook (11)

Link von Frank zum Thema Linux Desktop ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...