Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 - Dateienbesitzrechte von Unbekannten Nutzerkonten nach Serverneuinstallation einem neuen Nutzer zu ordnen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

27.08.2008, aktualisiert 28.08.2008, 4594 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich musste vor kurzem bei einem Kunden den Server (W2k3SBS) erneut installieren. Wie gesagt so getan. Allerdings sind noch alle alten Nutzerinformationen vorhanden und bei den Kontingenten werden diese als "keine Kontoinformationen verfügbar".

Über die Kontingentsverwaltung kann ich das Kontingent löschen und den Besitz der darin enthaltene Dateien übernehmen. Allerdings möchte ich nicht das der Administrator die Dateien des Kontingents übernimmt, sondern die Daten dem neuen Neutzerkonto zu geordnet werden.

Ist sowas überhaupt möglich oder muss ich jetzt damit leben, dass von nun an die meisten Daten dem Administrator gehören?

Gruß
Mitglied: Logan000
28.08.2008 um 08:44 Uhr
Moin Moin

Du kannst auf einem W2k3 Server den Besitz von Dateien deligieren (anderen Usern zuweisen). Das funktioniert aber nur direkt auf dem Server.
Ich kan Dir leider nicht sagen ob/ wie das direkt aus der Kontingentsverwaltung funktioniert.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
28.08.2008 um 10:58 Uhr
hehe... das Zuordnen der Dateibesitzrechte geht wie folgt... Rechtsklick auf die Datei -> Register Sicherheit -> Erweitert -> Register Besitzer...

Aber wenn ich das bei jeder einzelnen Datei mache... Prost Mahlzeit ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
28.08.2008 um 11:10 Uhr
Moin Moin

Aber wenn ich das bei jeder einzelnen Datei mache... Prost Mahlzeit

Dann mach es doch mit mehreren Dateien bzw. mit dem darüberligendem Ordner.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
28.08.2008 um 15:45 Uhr
Das geht leider nicht so einfach, wenn man die Besitzrechte von allen auf dem Server zerstreuten Dateien auf einmal ändern möchte. Es muss doch auch eine Möglichkeit geben, aus der Übersicht von "Kontingenteintrag löschen" die Besitzrechte zu ändern...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...