Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN2003 DFS Replikation lässt Dateien verschwinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: brenner-d

brenner-d (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 30.05.2008, 6377 Aufrufe, 1 Kommentar

wie lassen sich Dateien aus den Stagingbreich nutzbar nachen

Hallo zusammen.

Ich hab ein Problem mit der DFS Replikation zwischen Windowsservern. Zu einem bestimmten Zeitpunkt hat die DFS Replikation (ohne R2) Dateien aus dem Verzeichnisbaum verschwinden lassen. Die Dateien wurden bearbeitet, gespeichert und waren anschliessend nicht mehr sichtbar (der Pfad war schon richtig, er stand noch in der Anwendung).

Alle Versuche die Datei wiederzufinden schlugen fehl. In den gelöschten Dateien (getdataback für NTFS) war sie nicht (andere davor und danach händisch gelöschte Dateien waren da), für die Volumenshadowcopy und die Dasi war die Datei zu neu.

Im Staging ordner hängt eine Datei die von der Uhrzeit und der Dateigröße passen könnte.

Der DFS Stamm und die Replikation ist seit längerer Zeit (>6 Monate) mehr oder weniger klaglos am Laufen, bisherige Absonderlichkeiten hatten meist eine erkennbare Ursache.

Meine Fragen :
Hat jemand eine Idee wie man die Daten des Stagingbereichs nutzbar machen kann (kopieren und umbenennen wars nicht) ?
Was kann das DFS zu solch seltsamen Verhalten veranlassen ?

System:
Win 2003 Sp2 (kein R2) beide beteiligten Server DC.
In diesem Fall eine Verküpfung / 2 Ziele .
Replikation Hub - Spoke (in beide Richtungen Synchronisierend) , die Datei wurde auf dem Hub angelegt und geändert, und war zwischendurch sogar schon mal auf dem Spoke sichtbar.

Besten Dank schon mal für Ideen.
Mitglied: addl
30.05.2008 um 13:51 Uhr
Halloechen

Haben genau den gleichen Effekt seit ein paar Wochen verschwinden einzelne Datein. Habt Ihr eine Lösung gefunden ?

MIt Internettem Gruss

Addl
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...