Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 Domäne Druckerproblem nach Rechnertausch

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ViperV1

ViperV1 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 10:14 Uhr, 2935 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
folgendes Problem: Ich habe einen Rechner aus der Domäne ausgetauscht. Der neue PC hat einen anderen Namen aber die gleichen Benutzer. Es klappt auch alles wunderbar. Nur eine Batchdatei macht mir Probleme. An einem Rechner ist ein Smart Label Printer angeschlossen der war bis jetzt immer über net use lpt1: \\pc1\slp200 verbunden. Nur an der neuen Workstation bekomme ich als normaler Benutzer in der Konsole jetzt die Meldung "Das Passwort für PC1 ist falsch... bitte geben Sie einen anderen Benutzer an"
Wenn ich mich jetzt als Admin in der Konsole als anmelde darf ich drucken ansonsten nicht.
Die Meldung bekomme ich auch nur an dem neuen PC.
Ich tippe mal auf irgendwelche Richtlinien... aber welche??

Hier nochmal einige Info's:
Domänencontroller: Windows2003 Server
Die beiden Workstations um die es geht haben beide WinXP drauf.
Mitglied: pcg1984
14.01.2009 um 11:13 Uhr
Wie sieht es mit den Berechtigung local aus. Ist der User eingeschränkt oder lokaler Administrator auf der Maschine (Systemsteuerung --> Benutzer --> Benutzer XYZ , Domane:test.local Benutzerberechtigungen anders setzen (teste mal was passiert wenn du dem USer lokale Administratiosrechte der Domäne gibst)
Bitte warten ..
Mitglied: ViperV1
14.01.2009 um 11:48 Uhr
Hy pcg1984,
die Sache ist der bzw. die Benutzer sollen/dürfen keine lokalen Adminrechte haben.
Bitte warten ..
Mitglied: pcg1984
14.01.2009 um 12:51 Uhr
Hy Viper V1

meine das zum testen ob es ein berechtigungsproblem ist (auch wenn angeblich pw falsch ist) welche einstellung hat der benutzer und führ doch einfach den Befehl zum lokalen Verbinden auf lpt1 direkt aus? Was passiert denn dann
Bitte warten ..
Mitglied: ViperV1
15.01.2009 um 08:07 Uhr
Also wenn ich denn Benutzern lokale Adminrechte gebe geht es. Stellt sich mir nur die Frage, was ich umstellen muss damit es auch ohne Adminreche geht!?
Was meinst du mit "den Befehl direkt ausführen"?
Bitte warten ..
Mitglied: pcg1984
15.01.2009 um 08:16 Uhr
hat sich schon erledigt, hatte einen gedankenfehler

Dann musst du dem User per Richtlinie die erlaubnis zum ausführen von batchdateien geben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...