Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 Domäne Druckerproblem nach Rechnertausch

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ViperV1

ViperV1 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 10:14 Uhr, 2947 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
folgendes Problem: Ich habe einen Rechner aus der Domäne ausgetauscht. Der neue PC hat einen anderen Namen aber die gleichen Benutzer. Es klappt auch alles wunderbar. Nur eine Batchdatei macht mir Probleme. An einem Rechner ist ein Smart Label Printer angeschlossen der war bis jetzt immer über net use lpt1: \\pc1\slp200 verbunden. Nur an der neuen Workstation bekomme ich als normaler Benutzer in der Konsole jetzt die Meldung "Das Passwort für PC1 ist falsch... bitte geben Sie einen anderen Benutzer an"
Wenn ich mich jetzt als Admin in der Konsole als anmelde darf ich drucken ansonsten nicht.
Die Meldung bekomme ich auch nur an dem neuen PC.
Ich tippe mal auf irgendwelche Richtlinien... aber welche??

Hier nochmal einige Info's:
Domänencontroller: Windows2003 Server
Die beiden Workstations um die es geht haben beide WinXP drauf.
Mitglied: pcg1984
14.01.2009 um 11:13 Uhr
Wie sieht es mit den Berechtigung local aus. Ist der User eingeschränkt oder lokaler Administrator auf der Maschine (Systemsteuerung --> Benutzer --> Benutzer XYZ , Domane:test.local Benutzerberechtigungen anders setzen (teste mal was passiert wenn du dem USer lokale Administratiosrechte der Domäne gibst)
Bitte warten ..
Mitglied: ViperV1
14.01.2009 um 11:48 Uhr
Hy pcg1984,
die Sache ist der bzw. die Benutzer sollen/dürfen keine lokalen Adminrechte haben.
Bitte warten ..
Mitglied: pcg1984
14.01.2009 um 12:51 Uhr
Hy Viper V1

meine das zum testen ob es ein berechtigungsproblem ist (auch wenn angeblich pw falsch ist) welche einstellung hat der benutzer und führ doch einfach den Befehl zum lokalen Verbinden auf lpt1 direkt aus? Was passiert denn dann
Bitte warten ..
Mitglied: ViperV1
15.01.2009 um 08:07 Uhr
Also wenn ich denn Benutzern lokale Adminrechte gebe geht es. Stellt sich mir nur die Frage, was ich umstellen muss damit es auch ohne Adminreche geht!?
Was meinst du mit "den Befehl direkt ausführen"?
Bitte warten ..
Mitglied: pcg1984
15.01.2009 um 08:16 Uhr
hat sich schon erledigt, hatte einen gedankenfehler

Dann musst du dem User per Richtlinie die erlaubnis zum ausführen von batchdateien geben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckerproblem Canon
Frage von xaver-2Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen steht einen Canon c2030i. Bei diesem wird jede Farbe ganz normal gedruckt. Außer ...

Drucker und Scanner
Druckerproblem Briefumschläge bedrucken
gelöst Frage von YannoschDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo zusammen! :-) Ich habe derzeit ein Problem mit unseren Druckern. Vorab die Daten: Toshiba E-Studio 2555cse Drucker Drucker/Treiber ...

Windows 7
Druckerproblem unter Windows 7
Frage von it-officeWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe an einem Windows 7 Rechner die Drucker "Brother DCP 7010L" und "Star Micronics - TSP100" über ...

Windows Server
Sporadisches Druckerproblem Terminalserver 2008
gelöst Frage von dragonstynWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein sehr seltsames Druckerproblem bei einem Kunden.Die Umstände sind folgende: Im Hauptquartier steht ein Terminalserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...