back2flash

Win2003 nach Exchange kein Remote Desktop mehr

Guten Abend

Ich hoffe, dass ich keinen Beitrag übersehen habe, jedoch unterscheiden sich die bisherigen Probleme von meinem..
Vielen Dank für eure Hilfe..

Windows 2003 Server, kein SP
Domaincontroller
Active Directory
Microsoft Exchange 2003

Also, nun zum Problem:

Ich habe mir einen älteren Server gekauft, ich betreibe diesen zu Testzwecken Zuhause.
Daran hängen momentan 2 Clients, bei Erfolg werde ich weitere Clients zur Domäne hinzufügen.

Ok, als ich den Server mit Windows 2003 aufgesetzt habe, habe ich mich seither immer ohne Probleme mit Remote Desktop verbinden können.
Nun habe ich weiter einen Exchange server aufgesetzt, der wirklich einwandfrei arbeitet, nur leider kann ich mich seither nicht mehr darauf verbinden per RDP....

Ich kriege immer folgende Meldung:

Remotedesktop getrennt

Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Wiederholen Sie den Verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich
an den Besitzer des Remotecomputers oder an den Netzwerkadministrator.

Ähm, Remotedesktop sowie Terminaldienste sind gestartet und laufen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Berechtigungsproblem sein kann, da ich ja nicht mal mehr zum Anmeldebildschirm gelange.
Auf andere Computer sowie auf einen weiteren Windows 2003 Server kann ich ohne Probleme conecten.
Selbstverständlich ist Remotedesktop aktiviert.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich wäre sehr froh, wenn ich dieses Problem lösen könnte...

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 18, 2009 at 17:42:40 (UTC)
Hallo,
versuch es bei der RDP Anmeldung statt dem Servernamen die IP Adresse, vielleicht stimmt mit der Namensauflösung etwas nicht.

lg casi
Member: back2Flash
back2Flash Jan 18, 2009 at 17:53:16 (UTC)
Entschuldigung, dass habe ich vergessen zu erwähnen...

Natürlich habe ich bereits alle Möglichkeiten durchgespielt...

IP-Adresse und DNS Name ergeben das gleiche, deshalb nehme ich an, dass die Namensauflösung funktioniert..

Danke schon mal..