Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 nach Exchange kein Remote Desktop mehr

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: back2Flash

back2Flash (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2009, aktualisiert 18:34 Uhr, 3015 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend

Ich hoffe, dass ich keinen Beitrag übersehen habe, jedoch unterscheiden sich die bisherigen Probleme von meinem..
Vielen Dank für eure Hilfe..

Windows 2003 Server, kein SP
Domaincontroller
Active Directory
Microsoft Exchange 2003

Also, nun zum Problem:

Ich habe mir einen älteren Server gekauft, ich betreibe diesen zu Testzwecken Zuhause.
Daran hängen momentan 2 Clients, bei Erfolg werde ich weitere Clients zur Domäne hinzufügen.

Ok, als ich den Server mit Windows 2003 aufgesetzt habe, habe ich mich seither immer ohne Probleme mit Remote Desktop verbinden können.
Nun habe ich weiter einen Exchange server aufgesetzt, der wirklich einwandfrei arbeitet, nur leider kann ich mich seither nicht mehr darauf verbinden per RDP....

Ich kriege immer folgende Meldung:

Remotedesktop getrennt

Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Wiederholen Sie den Verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich
an den Besitzer des Remotecomputers oder an den Netzwerkadministrator.

Ähm, Remotedesktop sowie Terminaldienste sind gestartet und laufen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Berechtigungsproblem sein kann, da ich ja nicht mal mehr zum Anmeldebildschirm gelange.
Auf andere Computer sowie auf einen weiteren Windows 2003 Server kann ich ohne Probleme conecten.
Selbstverständlich ist Remotedesktop aktiviert.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich wäre sehr froh, wenn ich dieses Problem lösen könnte...
Mitglied: CarstenKoepp
18.01.2009 um 18:42 Uhr
Hallo,
versuch es bei der RDP Anmeldung statt dem Servernamen die IP Adresse, vielleicht stimmt mit der Namensauflösung etwas nicht.

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: back2Flash
18.01.2009 um 18:53 Uhr
Entschuldigung, dass habe ich vergessen zu erwähnen...

Natürlich habe ich bereits alle Möglichkeiten durchgespielt...

IP-Adresse und DNS Name ergeben das gleiche, deshalb nehme ich an, dass die Namensauflösung funktioniert..

Danke schon mal..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...