Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 als exe in ISO konvertieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tradelingua

tradelingua (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2010 um 10:20 Uhr, 11300 Aufrufe, 14 Kommentare

Win2003 als exe in ISO konvertieren

ich habe von der Microsoft Webseite eine Windows 2003 Cd heruntergeladen, die leider nicht als ISO- sondern als Exe-Datei ist. Wie kann ich daraus eine ISO und bootbare CD machen? Danke im Voraus.
Gruß
Mitglied: maretz
03.05.2010 um 10:34 Uhr
hast du die exe einfach mal ausgeführt?!?
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
03.05.2010 um 10:59 Uhr
ich will eine neue Maschine booten und dazu brauche ich den Inhalt de CD als ISO-Image.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
03.05.2010 um 11:30 Uhr
Hallo tradelingua,

was glaub st du denn, was die exe macht?
Auch wenn noch Montag morgen ist - trau dich und probiers mal.

Ich bin mir auch sicher das da beim Download ein Hinweis war.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: MemphisV8
03.05.2010 um 11:35 Uhr
Ich nehme mal, das die Daten (evtl. auch ne ISO) in der EXE enthalten sind und das Paket nen self-extractor ist.
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
03.05.2010 um 11:40 Uhr
Ich habe eine komprimierte Datei heruntergeladen. Beim entkompriemieren habe einen Inhalt wie man den auf einer Installations-CD findet. Bei ausführen der EXE (setup.exe) bekomme ich das typische Windows-Installationsfenster. Alles OK.
Nun will genau diesen Inhalt auf einer CD bringen und bootbar machen.

Danke und Gruß
tradelingua
Bitte warten ..
Mitglied: MemphisV8
03.05.2010 um 11:43 Uhr
Ähm, hast du evtl. mal die Dateinamen-erweiterung geprüft, ist das evtl. schon eine ISO ?, weil wenn du das auspackst und schon eine CD-Struktur erscheint, liegt der Verdacht nahe.

Gruß MemphisV8
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
03.05.2010 um 11:53 Uhr
ich habe sie mit winrar entpackt und darin ist der typische Inhalt einer Installations-CD mit dem "Setup" enthalten. Jedoch keine ISO-Datei.

Inhalt:
Verzeichnisse:
AMD64
I386
Printers
Support

Dateien:
Autorun.inf
Bootfont.bin
Read1ST.HTM
Relnotes.htm
Setup.exe
Setupstandard.htm
win51
win51as

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MemphisV8
03.05.2010 um 12:15 Uhr
Sieht doch soweit ganz gut aus, wenn du sicher bist das es keine ISO ist welche Du von MS geholt hast, WinRAR verknüpft sich leider auch sehr gerne mit *.iso, dann nimm mal cdburnerxp, der kann das. -> http://cdburnerxp.se/de/features


Gruß

MemphisV8
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
03.05.2010 um 12:41 Uhr
Dann brauchst du noch ein Boot.Image und die geeigneten Einstrellungen um die CD auch bootfähig zu kriegen.

  • erstelle im Brennprogramm deiner Wahl eine bootbare CD,
  • packe die gesante Ordnerstruktur auf die CD.
  • wähle als BootImage z.Bsp. obiges aus,
  • setze Emulation auf "No EMULATION"
  • setze Load Segment auf "0700"
  • setze Sektoranzahl auf "4"
  • das Label ist ein Problem, ich hab keine 2003 hier rumliegen. es ist aber wichtig einen passenden zu setzen.
  • mach eine ISO draus und teste in einer VM ob es klappt.
  • oder brenne gleich mit dem Risiko von Fehlversuchen.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
03.05.2010 um 15:24 Uhr
leider scheitern alle meine Versuche. Ich habe sogar das Winiso besorgt und eingesetzt, ohne Erfolg. Gibt es eine andere Möglichkeit?? Mein Ziel ist eine neue VM zu installieren aus der Citrix-Xen-Server Konsole.

Danke und Gruß
Tradelingua
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
03.05.2010 um 16:08 Uhr
leider scheitern alle meine Versuche. Ich habe sogar das Winiso besorgt und eingesetzt, ohne Erfolg
Ich weiß nicht wo es bei dir hakt, da musst du dich durchbeißen.

Ich hab das überwiegend aus dem Kopf runter geschrieben,
es gibt bessere/detaillierte Beschreibungen im Netz.

Gibt es eine andere Möglichkeit??
  • besorge dir eine offizielle CD,
  • bezahle jemand, der es für dich macht,
  • schmeiß hin

na im Ernst, was erwartest du das man dir bei deinem qualifizierten Feedback rät?

Ich weiß ja, das immer noch Montag ist... und der fängt an zu nerven

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
03.05.2010 um 16:19 Uhr
danke für die Ratschläge. Es ist wie du sagst trotzdem nervig, zumal daß ich "fast" alle Möglichkeiten durchgegangen bin. Von Microsoft habe ich Folgendes erhalten:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Helpdesk Kollegen weisen darauf hin, dass Sie eine bootfähige
Datei der deutschen Version erhalten, indem Sie
- die deutsche EXE Version des Windows® Server Enterprise mit dem
Download Manager neu herunterladen und
- auf eine CD brennen. Anschließend sollten Sie die Datei
- mit einem Brennprogramm als ISO file auf eine DVD brennen.

Da wir aber lediglich der Websupport für Microsoft Windows Volume
Licenses Services sind, haben wir leider keine Informationen zu den
Brennprogramm oder damit verbundenen technischen Daten/Problemen - wir
geben Informationen weiter, die wir von Kunden mit demselben Problem als
Feedback bekommen haben und die unser Helpdesk Team als hilfreich
eingestuft hat.

Bei auftretenden Fragen/Problemen bezüglich des Brennprogramms möchten
wir Sie bitten, den Support des Brennprogrammanbieters zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen,
"


danke für eure Mühe. Ich schaue mal wie ich weiterkomme.

Gruß
Tradelingua
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
03.05.2010 um 17:55 Uhr
Moin,

ok, es mag sein das du mich hier abgehängt hast. Aber: Du hast ne exe-File. Wieso entpackst du die mit WinRAR?!? Normal: Exe -> doppelklick. Wo ist jetzt der Schritt zu WinRAR? Irgendwas passiert ja wenn du auf die Exe geklickt hast -> was? Und nein - kein WinRAR o.ä. -> Doppelklicken auf die Exe-File!
Bitte warten ..
Mitglied: tradelingua
04.05.2010 um 12:35 Uhr
mit einem Doppelklick auf die heruntergeladene Exe wird die Datei entpackt (Self-Extractor) und erzeugt die Verzeichnisse und Dateien, die ich oben genannt habe.

Ich habe mittlerweile eine CD/DVD bei Microsoft bestellt. Es ist trotzdem entmutigend, daß so ein Problem mein Projekt um einige Tage bzw. Wochen verschiebt.

Vielen Dank für die Mühe und Gruß
Tradelingua
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...