Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf Win2003 LDAP zugreifen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: freak2

freak2 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2009, aktualisiert 20:23 Uhr, 3643 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

es läuft ein Windows 2003 Server mit funktionierendem Domain Controller (Active Directory) im Netzwerk.
Jetzt möchte ich mit dem LDAP Browser von Softterra darauf zugreifen:
Also Host und Basis-DN eingegeben und jeztzt kommen wir zur Authentifizierung:

Wenn ich per RDP auf den Server zugreife, dann finde ich meinen Benutzernamen unter
'Manage users and computers in Active Directrory' und dann im Baum unter:
'Active Directory Users und Groups' -> intranet.lan -> Single Users

Also habe ich mir gedacht, dass ich mich dann mit 'uid=meinAnmeldename,OU=Single Users,DC=intranet,DC=lan' als Benutzer-DN
und meinem Passwort am LDAP anmelden könnte und das Verzeichnis durchsuchen könnte.
Auf dem Server bin ich Mitglied der Administratoren und Domain Admins Gruppe.

Mit den oben genannten Daten bekomme ich aber immer 'Invalid Crendentials' wenn ich mich mit dem LDAP Browser anmelden will.

Was mache ich falsch?

freak2
Mitglied: DerSchorsch
20.04.2009 um 21:08 Uhr
Hallo,

meiner Meinung nach musst du dazu den "common name" nutzen:
cn=meinAnmeldename,OU=Single Users,DC=intranet,DC=lan
Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: freak2
20.04.2009 um 23:29 Uhr
Habs jetzt himbekommen.
Das Feld Basis-DN bleibt leer, und bei Benutzername kommt 'meinAnmeldename,DC=intranet,DC=lan'
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
LDAP Abfrage einrichten (4)

Frage von hscheip zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst LDAP Daten anderer Domain abrufen (3)

Frage von it4baer zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst LDAP Anbindung Nextcloud (1)

Frage von stolli zum Thema Ubuntu ...

Entwicklung
gelöst OTRS LDAP Gruppen Sync (1)

Frage von Chonta zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...