Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 - Offlinedateien-/ Synchronisationsproblem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: daveChristopher

daveChristopher (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 08.12.2006, 4186 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe in meiner Win2003 Domänenumgebung eine Ordnerumleitung auf Eigene Dateien eingerichtet! Er macht auch beim An und Abmelden an den Clients eine Synchronisation, das läuft alles...

Aber nach einer zeit kommt plözlich - macht sich durch kurzes aufhängen des gesamten clients bemerkbar - die Meldung "Sie arbeiten auf "server" offline..."

hier ein screen:
fb8f9557dd33d108e3866994ce866495-88ygt7ml - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Es ist absolut unregeläßig wann die Meldung erscheint! ich bin nicht mehr mit dem Server verbunden (Netzlaufwerke etc.) erst nachdem ich mich wieder synchronisert habe werden die Netzlaufwerke wieder gemountet und das "offline-symbol" geht aus der Taskleiste weg!

Woran kann das liegen?

ich freue mich auf sämtliche antworten

mit freundlichen Grüßen

David
Mitglied: Murat
04.12.2006 um 21:32 Uhr
Also die Antwort von DV-Systeme sollte man am besten als "An der Frage vorbei geantwortet" markieren.
Es geht hier um Ordnerumleitung und aktiviertes Zwischenspeichern von Dateien falls ein File- oder Application-Server nicht mehr verfügbar ist, kurz "Offline Dateien".

Wenn das nicht bekannt ist bitte folgende Links anklicken und gut durch lesen:

Ordnerumleitung:http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/f/?de/Library/a1b7ce04-708b ...

Offlinedateien:http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/de/Library/830323a2-23ca-48 ...


Hier ein Link für den Themenstarter:
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=offline+dateien& ...
Dort sind einige bekannte Probleme und möglich Lösungen aufgelistet.

Also den gegebenen Infos zu Grunde, klingt das für mich wie ein Netzproblem. Als wenn Leitungen ausfallen oder sporadisch zu stark belastet sind und die Antwortzeiten des Servers verzögert werden und somit beim Client als Offline markiert wird. Das kann eine defekte NIC sein, oder eine Verbindungselement wie Switch, Router etc...
Ist der Server am selben Standort oder über WAN erreichbar?

Das Tool CSCCMD.EXE ist auf jeden Fall ein MUSS für jeden Admin, der mit Offlinedateien hantiert. Spätestens dann wenn ein Server mal gänzlich ausfällt und der Cache nicht mehr mit dem Server synchronisieren kann, Dateien aber nicht verloren gehen dürfen.

Gruss
Murat (MCSE NT4 W2k W2003)
Bitte warten ..
Mitglied: daveChristopher
05.12.2006 um 07:58 Uhr
Hi,

ich verscuhe mal das kabel zu tauschen/ am switch umzustecken sowohl server als auch client! Auf Microsoft.de war leider keine Lösung zu finden!

EDIT: Aber eigentlich habe ich keine Verbindungsabbrüche zum switch bemerkt und zu viel traffic war auf der Leitung auch nicht! Ist im übrigen ein Gigabit Netzwerk!

Werde es aber heute abend mal ausprobieren

vielen Dank schon mal

Mit freundlichen Grüßen

Dave
Bitte warten ..
Mitglied: daveChristopher
08.12.2006 um 10:01 Uhr
Hallo,

also an der Verkabellung liegt es nicht! Habe alles gecheckt! Hmmm kann es auch an der Netzwerkkarte/ derer Konfiguration liegen?

Im Server steck eine Intel 1000 Gt und in dem Clients unterschiedliche Onboard Karten! Aber bei den Clients wo eine 1000 Gt drin steckt tritt das Problem nicht auf (oder ich hab ihn einfach dort noch nicht bemekrt!

Mit freundlichen Grüßen

David
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Erfahrungen mit "Offlinedateien" - oder eine Alternative? (11)

Frage von FreakInCake zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Offlinedateien in Windows 10 (3)

Frage von neotm1 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...