Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 Partition nicht unter XP sichtbar?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 6461

6461 (Level 1)

12.11.2004, aktualisiert 10.12.2004, 6215 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem: Win2003 Server mit mehreren Festplatten läuft nicht mehr. Die Platten wurden unter 2003 partitioniert
Die Platten wurden ausgebaut um an die Daten zu kommen und an einen WinXp PC gehängt (ein 2003 ist nicht verfügbar).
Nun werden aber keine Partitionen mehr, geschweige denn Daten angezegt.
Wie komme ich an die Daten ????
Win2003 CD ist vorhanden.
Kann man die Platten so wie sie sind lesbar machen?
Mitglied: Samtpfote
13.11.2004 um 00:27 Uhr
Du mußt sie aktivieren!
Das geht in der Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung Rechte Maustaste auf den Datenträger und auf aktivieren.
Wenn sie bereits aktiviert sein sollten, überprüfe den Laufwerksbuchstaben und ändere ihn notfalls, falls er von einer anderen Komponente (zB USB Stick) benutzt wird.
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: 6461
13.11.2004 um 09:52 Uhr
Hallo,

danke, aber das kann nicht sein.
selbst wenn ich mit der XP-CD boote, wird nur eine große Partition angezeigt nicht die 2, die eigentlich drauf sind.
Kann es sein, das 2003 ein anderes Dateisystem benutzt?
Wenn ja, wie kann man es konvertieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
13.11.2004 um 11:47 Uhr
Falls die Platten als Raid konfiguriert waren, siehts schlecht aus...
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
10.12.2004 um 11:24 Uhr
Hi,

ntfs or fat ?
Da rüber sollte man sich gedanken machen.

Also welches ( lach )

Slut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden
Frage von TiloklomMicrosoft4 Kommentare

Hallo, Auf der Arbeit haben wir ein ganz großes Problem, welches mit Windows XP Embedded zusammen hängt. Ich hoffe ...

Windows Installation
Partition Bootfähig machen
Frage von M.MarzWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 1 TB HDD Platte mit mehreren Partitionen drauf und 2 OS. 1x Windows 10 ...

Hyper-V
Verkleinerung von Partition
gelöst Frage von KnorkatorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen virtuellen Server2008 (mit Exchange 2010) mit 2 virtuellen Festplatten (beide Fixed vhdx). Laufwerk ...

Windows 10
Partition vergrößern aber wie?
gelöst Frage von M.MarzWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich im Windows 10 meine Partition P vergrößern? Es wird mir nur das verkleinern angeboten. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 2 StundenMicrosoft Office12 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 8 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...