Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2003 RAS-Server - Routing Probleme

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 36197

36197 (Level 1)

02.10.2006, aktualisiert 15:19 Uhr, 3994 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

ich versuche z.Z. ein VPN auf einem Windows 2003 (Root)Server (Standard x64 Edition) mit SP1 aufzusetzen. Bisher funktioniert das Einloggen über einen VPN-Account ohne Probleme - allerdings bereitet mir das Routing seit einer ganzen Weile kopfzerbrechen...

Folgendes Szenario: Ich melde mich mit meinem Rechner über PPTP auf dem Server an, der akzeptiert die Verbindung - soweit so gut. Der Server weist aus einem IP-Pool (10.0.0.xx) dem Client eine IP Adresse (10.0.0.3) zu. Nun pinge ich den Server (10.0.0.1) von meinem Rechner aus, das klappt auch noch. Versuche ich meinen Rechner allerdings vom Server aus zu pingen, kann ich ihn nicht erreichen. Selbes Problem, wenn mehrere Clients connected sind und sich untereinander pingen wollen.

Ziel ist es aber in erster Linie, dass die Clients über die Datei Freigabe auf auf dem Server freigegebene Daten zugreifen können.

route print liefert auf dem Server folgendes Ergebnis:
http://stuff.mychriz.net/routing_server.jpg

Habe es bisher über "Eingehende Verbindungen" als auch über "Routing and Remote Access" versucht, beides jeweils mit demselben Ergebnis. Bin über jegliche Hilfe dankbar!

* UPDATE *
So, bisher konnte ich zumindest den Fortschritt erzielen, dass Server und Clients sich alle gegenseitig pingen können. Doch sobald ich versuche von Client-Seite auf die vom Server freigegebenen Dateien zuzugreifen (via \\10.0.0.1) ist die Netzwerk-Resource nicht verfügbar, Dateifreigabe ist aber definitiv auf sowohl Server als Client aktiviert.

hab's lösen können - fehlten einige Regeln im IP-Filter..
Mitglied: 36197
02.10.2006 um 15:19 Uhr
* UPDATE 2 *

Die Dateifreigabe der Clients untereinander ist mittlerweile problemlos zu bewerkstelligen. Einzig und allein der Server kann immer noch nicht erreicht werden.
Merkwürdigerweise hat der Server beim sich selbst pingen (auf 10.0.0.1) eine Zeitüberschreitung - während andere Clients die IP zumindest auf den ping eine Antwort bekommen..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 Ras u Routing (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Routing und Ras bei Windows Server 2012 R2 (12)

Frage von BlacksGood zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...