Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 und Win2003 SBS

Mitglied: limbi

limbi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 12:44 Uhr, 5737 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

kennt sich jemand etwas besser aus mit win2003 Server und win2003 SBS.
Unsere Überlegung war es einen win2000 server durch einen win2003 server gegebenfalls auch sbs zu unterstützen.
Wir wollen auch das win2003 server integrierte Image Programm nutzen, ist dieses ratsam. Hat jemand damit gute erfahrungen gemacht, bis jetzt testen wir V2i Protector für Server und sind damit auch recht zufrieden.
Wie sieht es auch mit der Integrierung der Win2000 AD und so aus, wie kommt ein SBS mit solch einer Verwaltung zurecht?


Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: Avi
31.08.2005 um 10:50 Uhr
Auf die letzte Frage bezogen, ob sich ein sbs in die 2000er domäne einbinden lässt:

NEIN, denn der SBS will und muss der PDC sein. Da gibt es kein drum rumkommen.
Von dem her würde ich von vornherein zu einen Standard 2003 Server raten...

mfg

Avi
Bitte warten ..
Mitglied: limbi
31.08.2005 um 10:55 Uhr
ich habe bis jetzt schon viele unterschiedliche meinungen zu diesem thema gehört,
leider konnte ich selbst noch keine erfahrungen zum sbs sammeln.
wir würden den sbs ja dann auch als "Hauptserver" laufen lassen, nur was ist dann mit unserem bestehenden win2000 server den wollten wir als backup-server nutzen. kann dann dieser als zweiter DC hinzugefügt werden oder spielt da SBS schon nicht mehr mit ?

Danke Avi!
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
31.08.2005 um 11:25 Uhr
Hi!

@ avi

Hmm wenn ich mich nicht täusche geht es auch wenn du das Scheme erweiterst. Dann müssten beide Server öaufen. PDC gibt es sowieso nicht ab einer win 2000 Domäne.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: limbi
31.08.2005 um 11:48 Uhr
Hey Omen.

Ja das mitm PDC und BDC hat sich ja so eingebürgert.
zu meiner 2. Frage braucht man bei win2003 keine extra ImageSoftware?
Ist die integrierte so brauchbar, weil bei win2000 kann man die MS-Sicherung in die Tonne werfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
31.08.2005 um 12:44 Uhr
kommt ganz drauf an, wie komfortabel du was sicher willst. Wenn dir die Daten genügen, dann reicht das normale NTBackup aus. Das ist zwar bissel blöd zu machen, aber verrichtet seine Dienste dann trotzdem sehr gut und abgesehen von den Server, den du eh brauchst, kostenlos. Wenn du aber sagst, dass du selbst im Recovery Fall einfach CD rein, und los gehts, dann brauchst du Zusatzsoftware. Veritas ist ein guter Ansprechpartner. Aber denk von vorn herein an das Recovery. Und nicht nur theoretisch. Wenn du es selber machst, dann nimm dir die Zeit, und probier es aus. Wenn du es von einer Firma machen lässt, dann gib lieber mal noch 200? mahr aus, und lass es dir vorführen. Oftmals wird nur versprochen, das es geht, aber nie gezeigt wie es geht. (Das ist wie ein Buch über Kamasutra zu lesen. Zwar interessant, aber völlig sinnlos )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domänenumzug Win2003 zu Win2012
Frage von watchdoggWindows Server1 Kommentar

Hallo, da unser IT-Investaufwand für das kommende Jahr eingeschätzt werden muss und demnächst einen Domänenumzug von Win2003 auf Win2012 ...

Windows Installation
Win2003 Server HDD Problem
gelöst Frage von kally2001Windows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind ein kleines Unternehmen,deswegen betreue ich den Win2003 Domain Controller. Was bis Vorgestern auch gut funktionierte. ...

Windows Server

Freigaben zwischen Win2012r2 und Win2003 nicht erreichbar

gelöst Frage von DerPueWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen Habe folgendes Problem. Um ein System abzulösen Win2003 auf Win2012r2 ...

Windows 10

Zugriff von Win2003 DC auf Win10 Client Freigabe wird abgelehnt

Frage von hermannkWindows 102 Kommentare

Hallo, ich bekomme leider trotz viel googeln keinen Zugriff von einem Win2003 DC auf eine Win10 Client-Freigabe und hoffe ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...