Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Win2003 SBS - Probleme nach Windowsupdate und Neustart...

Mitglied: planungshelfer

planungshelfer (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2012 um 11:12 Uhr, 3003 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus! Ich habe hier ein Problem mit meiner Win2003 SBS-Installation.
Nach dem Neustart nach einem Windowsupdate trat erst dieses Problem auf:

http://support.microsoft.com/kb/840685/de - Den unten beschriebenen Loesungsweg habe ich natuerlich probiert, jedoch aendert das nichts am Verhalten.
04e21bc627289275db79719cd5a5d4e4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern (Dieses Ereignis tritt alle 5 Sekunden auf und spamt mir das Ereignisprotokoll ziemlich zu. :/

Ein weiteres Problem, welches diese Woche zweimal auftrat und untragbar ist:
Am Montag (nachdem der Server einige Zeit durchlief) und heute morgen (Server lief 5 Tage) funktioniert auf einmal gar nichts mehr.
Kein DNS, kein DHCP, und die Programme, welche am Server zB. unter .NET-Framework laufen werfen Exceptions:

[code]Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

Ausnahmetext
System.Net.Mail.SmtpException: Fehler beim Senden von Mail. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Ein Socketvorgang konnte nicht ausgeführt werden, da dem System Pufferspeicher fehlte oder eine Warteschlange voll war. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Socketvorgang konnte nicht ausgeführt werden, da dem System Pufferspeicher fehlte oder eine Warteschlange voll war
bei System.Net.Sockets.Socket.Receive(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags)
bei System.Net.Sockets.NetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Net.Sockets.NetworkStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size)
bei System.Net.DelegatedStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count)
bei System.Net.BufferedReadStream.Read(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count)
bei System.Net.Mail.SmtpReplyReaderFactory.ReadLines(SmtpReplyReader caller, Boolean oneLine)
bei System.Net.Mail.SmtpReplyReaderFactory.ReadLine(SmtpReplyReader caller)
bei System.Net.Mail.SmtpConnection.GetConnection(String host, Int32 port)
bei System.Net.Mail.SmtpTransport.GetConnection(String host, Int32 port)
bei System.Net.Mail.SmtpClient.GetConnection()
bei System.Net.Mail.SmtpClient.Send(MailMessage message)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Net.Mail.SmtpClient.Send(MailMessage message)
bei MSFautoImport.frmImport.onError(String msg) in C:\Dokumente und Einstellungen\kamisgrz01\Desktop\02122010\MSFautoImport_dez\MSFautoImport\Main.cs:Zeile 288.
bei MSFautoImport.frmImport.check() in C:\Dokumente und Einstellungen\kamisgrz01\Desktop\02122010\MSFautoImport_dez\MSFautoImport\Main.cs:Zeile 266.
bei MSFautoImport.frmImport.timerCheckTime_Tick(Object sender, EventArgs e) in C:\Dokumente und Einstellungen\kamisgrz01\Desktop\02122010\MSFautoImport_dez\MSFautoImport\Main.cs:Zeile 324.
bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


Geladene Assemblys
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3625 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
MSFautoImport
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///L:/share/win/MSFautoImport/MSFautoImport/bin/Debug/MSFautoImport.exe.
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3623 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3624 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
ICSharpCode.SharpZipLib
Assembly-Version: 0.85.5.452.
Win32-Version: 0.85.5.452.
CodeBase: file:///L:/share/win/MSFautoImport/MSFautoImport/bin/Debug/ICSharpCode.SharpZipLib.DLL.
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3625 (GDR.050727-3600).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
JIT-Debuggen [/code]

Wenn der Server in diesem Stadion ist funktioniert dann noch nichtmal mehr das Aufrufen des Taskmanagers:

63d3681d43f23b43b43142cd8ff1c2ca - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nach einem Neustart ist wieder alles behoben, jedoch habe ich das Gefuehl, dass in einer Woche wieder alles steht und das geht absolut nicht! :/
Irgendwie weisz ich momentan nicht, wonach ich suchen soll, deshalb waere ich sehr dankbar wenn von euch jemand einen Tipp fuer mich haette...

Liebe Gruesze!
Johannes
Mitglied: planungshelfer
03.02.2012 um 13:43 Uhr
Update:
Mal' die Logs durchwuehlt:


Im Verzeichnisdienst schreit Active Directory, dass kein DNS-Server konfiguriert ist und der DNS-Server beschwert sich, dass er Active Directory nicht oeffnen kann:
39c08de8867ce76426610453bcf48819 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
ae29d65144df744350a6bab92bd11c3e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Anwendungsprotokoll:
4a1fe95ebe2dfaf5645801bcd6d44b9c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
925df1e187579e1593619f7e92cf9490 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
f5611c9c4b9f9ea8c87572af6af9f60b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Rest ist voll mit dieser Meldung, die leider alle 5 Sekunden kommt und mir alles zuspamt. (Siehe 1. Post)
8108479780109e81098d5a4f7640898d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS abgestürzt, wie neustarten
Frage von rababar2014Windows Server10 Kommentare

Hallo Admins, habe folgendes Problem, wir haben heute eine Demolizennz für eine Mailsecurity bekommen. Vorher war ESET Filesecurity installiert, ...

Windows Update
Windowsupdates verwalten
gelöst Frage von DhalbenWindows Update3 Kommentare

Hallo zusammen Folgendes Szenario: Ich habe ne Ladung Rechner bei denen ich gerne überprüfen würde ob die Windows Updates ...

Windows 7
Probleme mit IP-Adresse bei Neustart des Systems
Frage von speedy26gonzalesWindows 76 Kommentare

Hi zusammen, ich habe hier an verschiedenen Rechnern das Problem dass er nach einem Neustart keine richtige IP hat. ...

Windows 7
WindowsUpdate funktioniert nicht mehr
Frage von daWondererWindows 717 Kommentare

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein angebotenes Update installieren lassen. Seit dem kommt beim Herunterfahren die Meldung, ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...