poppad

Win2003 SBS - Profilpfad

Hallo,

kurze frage:

Ist es möglich den profilpfad in einem user template festzulgen (\\server\profile\%Username%), so dass beim Erstellen von neuen Benutzern der richtige Pfad automatisch übernommen wird? Bei meinen Versuchen übernimmt er nie den Pfad des Templates und nimmt stattdessen den Standart Pfad (leeres Feld).

MfG
Moritz

Member: geTuemII
geTuemII Jan 05, 2007 at 20:54:07 (UTC)
Hallo Moritz,

der Profilpfad sollte eigentlich funktionieren, sieht richtig aus. Mein einziger Tip: prüfe nochmal, ob der Pfad wirklich stimmt, ich verstecke zb. den Profiles-Pfad immer (profiles$). Das müßtest du dann natürlich so angeben, sonst wird der Standard übernommen, da die Freigabe nicht vorhanden ist.

geTuemII