Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 Server DNS nach 24 Stunden weg

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hyperion

hyperion (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2006, aktualisiert 18:56 Uhr, 3432 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal,

Ich habe da einen w3k-Server mit 17 Clients, der seit 2 Jahren wie eine Uhr läuft.

Seit 2 Monaten steigen die gesamten Netzwerkdienste nach 24 Stunden aus.
Will hei�en, es kann sich via LAN/WAN kein User mehr an die Domäne anmelden und von den Usern die noch auf dem Server arbeiten,
friert nach und nach die Verbindung ein und sie können noch ca 20 Minuten arbeiten (Einloggen ist dann schon nicht mehr möglich)..

In der Ereignisanzeige kann ich im Vorfeld keine Probleme erkennen.

Los geht es mit Event 4015:
DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt.
(wenn ich kurz vorher noch Diagnosetools starte, werden keine Fehler in der AD gefunden)

In dem Zeitraum, von dem die Probleme auftauchten, wurde so weit ich weiß installiert:

HP-Drucker LJ 9040MFP
Tobit Corporate ED
Update SQL-Datenbank
(aber alles nicht in dem 24h Zusammenhang)

Zur Not fährt der Taskplaner zu Zeit jeden Abend vor der Bandsicherung einen Neustart durch aber das ist ja wohl keine Lösung !

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo ich ansetzen kann ?
Mitglied: Yunkie-XL
02.01.2006 um 18:38 Uhr
Hast du Mal nslookup ausprobiert?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(1)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...