Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 Server,Exchange2003 OWA auf anderen DNS auflösen

Mitglied: woopinwolfman

woopinwolfman (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2005, aktualisiert 15:26 Uhr, 5837 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe eine Domäne laufen die mit "Domänenname.local" aufgesetzt ist. Nun habe ich Exchange 2003 installiert. Dann habe ich ein Web-Server mit Donänennamen.dyndns.org im DNS-Server aufgelöst. Soweit sogut. Der Server ist unter longshine.dyndns.org zu erreichen. nun möchte ich das OWA also die Leutchen per http://domäne.dyndns.org/exchange an ihre Emails kommen.

Weiss jemand wie ich die Exchange Website im IIS6 so umsetzte das es funktioniert?

mfg. Wolle
Mitglied: Br4inbukz
19.05.2005 um 12:37 Uhr
1. Teste ob der OWA im internen Netz Funktioniert, sprich einfach bei dir mal http://Servername/Exchange eingeben.

Wenn das funktioniert nächster Schritt

2. Richtig ist das du DynDns benutzt, damit der Server von außen leichter erreichbar ist, ich nehme nun mal stark an das du bei dir zu Hause oder halt dort wo der Server steht einen Router benutzt. Daher muss der eingehende Verkehr hierfür direkt zum Server geroutet werden, sprich die Ports für https (OWA nutzt https) für eingehenden Verkehr zum Server weitergeleitet werden.

Dann sollte eigentlich alles funzen

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: woopinwolfman
19.05.2005 um 13:51 Uhr
Der Web-Server läuft intern einwandfrei. OWA läuft intern auch einwandfrei.

http://domäne.local (Webserver)
http://domäne.local/exchange läuft einwandfrei
http://donäne.dyndns.org läuft intern und extern einwandfrei
http://domäne.dyndnsw.org/exchange = seite nicht gefunden

der router hat erst mal nichts damit zu tun. ich löse intern über den DNS server alles auf.

nun habe ich im IIS6 unter http://domäne.dyndns.org ein virtuelles verzeichnis auf das OWA verzeichnis gelegt. M:\domäne.local\MX jetzt sehen ich in dem verzeichnis auch alle emailkonten. aber die weboberfläche zum einloggen und emails bearbeiten fehlt. ich kann die emails auch öffnen. allerdings nur als ascii datei. vielleicht
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
19.05.2005 um 15:13 Uhr
Da hast du irgendwo einen Fehler in deiner Namesauflösung!
Du brauchst nicht extra ein Virtuelles Verzeichnis http://domäne.dyndns.org

Wenn domäne.local/exchange funktioniert, dann funktioniert prinzipiell auch OWA von außen.
D.h. von außen domäne.local=domäne.dyndns.org
Du hast ja gesagt das es auch funktioniert die Firmenwebsite vom IIS über domäne.dyndns.org zu erreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
19.05.2005 um 15:24 Uhr
Hast du OWA vielleicht auf einem anderen Port laufen?
Wie gesagt OWA nutzt aufjedenfall https, also andere Ports.
Ich versteh im Endeffekt dein ganzes Konstrukt nicht *grins*
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
19.05.2005 um 15:24 Uhr
Hast du OWA vielleicht auf einem anderen Port laufen?
Wie gesagt OWA nutzt aufjedenfall https, also andere Ports.
Ich versteh im Endeffekt dein ganzes Konstrukt nicht *grins*
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
19.05.2005 um 15:26 Uhr
Mal hier als Beispiel *smile*

Hab auch ne domäne die heißt redside.local
Intern funktioniert OWA über http:\\Servername\Exchange
Extern hab ich bei Dyndns redside.mine.nu
Das heißt Eingabe von http:\\redside.mine.nu führt zur Standardwebsite, sprich genau dasselbe was man intern unter http:\\Servername erreicht
Und deswegen führt halt http:\\redside.mine.nu\exchange zu intern http:\\Servername\Exchange
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows DNS-Server: Nur angegebene Hosts selbst auflösen?

Frage von BirdyBWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage: Für unser OWA habe ich bei StartSSL ein Zertifikat erstellt. ...

Hyper-V

DNS "Problem" beim auflösen von einem Computer welcher nicht in der Domain ist

gelöst Frage von samet22Hyper-V7 Kommentare

Hallo Leute, Folgende Situation: Habe einen DNS Server welcher in der Domain ist (Server 2012 R2) - Alle Server ...

Router & Routing

Lokale Clients kommen nicht ins Internet, DNS-Server kann IP des Routers nicht auflösen

gelöst Frage von MrNightRouter & Routing28 Kommentare

Gruss an die Gemeinde Stehe ziemlich am Berg mit (wiedereinmal) Server/Router Konfigurationen. Gibt ja vieles, was darüber schon geschrieben ...

Windows Installation

Win2003 Server HDD Problem

gelöst Frage von kally2001Windows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind ein kleines Unternehmen,deswegen betreue ich den Win2003 Domain Controller. Was bis Vorgestern auch gut funktionierte. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...