Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo kann man beim Win2003 Server das Loginscript editieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: woopinwolfman

woopinwolfman (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2004, aktualisiert 16:41 Uhr, 18596 Aufrufe, 4 Kommentare

Wo kann man beim Win2003 Server das Loginscript editieren?

Hallo liebe Leute,
wo kann man beim Windows 2003 Loginscripts editieren? Und wie kann ich es anstellen für jeden Benutzer ein eigenes Loginscript hinterlegen.

P.S. Noch eine Frage Wenn ich auf dem Prompt "net Time /setsntp:meineigenen Server" eingebe, aber den
Rechner neu boote bekomme ich in der Ereignisanzeige wieder den berühmten Fehler "W32Time "

Danke an euch
Mitglied: das-omen
15.07.2004 um 14:17 Uhr
Hi!

Ist der Rechner Domänencontroller? Dann legst du die Scripte in die Sysvol freigabe Freigabename Netlogon und weisst im Benutzerprofil des Users das entsprechende Script zu.

Versuche es mal net time Beispielserver /set dann müsste es gehen.

Tschau


Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: woopinwolfman
15.07.2004 um 14:57 Uhr
Sorry das ich nochmal Frage. Ein Verzeichnis anlegen mit dem Name NETLOGON und dann in dem Verzeichnis die einzelnen Dateien hinrterlegen?

Und gibt es eine bestimmte Art von Dateinamen. Z.B "user1.log" Gibt es hier eine vorgeschriebe Dateiendung?

Jo, ist eine Domäne. Gibt es irgendwo Beispielloginscripte wie z.B. für Novellserver.

Danke nochmal ganz herzlich

mfg. Wolle
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
15.07.2004 um 16:41 Uhr
Es ist keine Freigabe mit dem Namen "netlogon" zu erstellen. Netlogon ist ein allgemeingültiger Name für eine Ressource, die vom Windows2000/Windows2003-Anmeldedienst verwendet wird, sofern der Server als Domänencontroller installiert ist.
Der Ordner "scripts" unter "SYSVOL/%Domänenname% wird als NETLOGON-Freigabe bezeichnet: C:/WINNT/SYSVOL/sysvol/%Domänenname%/scripts (Backslash geht nicht, dafür slash).
In diesen "script"-Ordner werden die Anmelde- bzw. Login-Skripte reingelegt bzw. dort definiert. Jetzt kann, wenn gewünscht, für einzelne Benutzer ein Anmeldeskript definiert werden, z.B. "werner.bat" oder "hans.bat" oder für alle Benutzer der Domäne halt ein allgemeingültiges.
Bitte warten ..
Mitglied: itholzwurm
23.02.2011 um 10:05 Uhr
Darf ich fragen warum für jeden User ein eigenes Script? Und wieviele User sind das?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckereigenschaften - Modell und Hersteller editieren (6)

Frage von manuel-r zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Startmenü .xml editieren bitte um Hilfe (6)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Per Skript Ordner überwachen und Textdateien editieren und verschieben (4)

Frage von ThorstenL zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...