32393

Win2003 Server - Netzwerkverbindung stürzt andauernd ab...

Hallo,

Habe ein Win 2003 Server als Webserver laufen.
Jetzt kommt es vor, dass die Netzwerkverbindung ab und zu einfach "abstürzt". Entweder er fängt sich nach ca 3-5h wieder, oder ich gehe an den Rechner hin, de- und aktiviere die LAN Verbindung und alles funktioniert wieder.

Die LAN-Verbindung zeigt trotzdem "Verbunden" an.
Im Eventlog stehen nur Fehler, dass Dienste keine Netzwerkverbindung mehr haben....

Hat jemand ne Lösung?

Danke

gruß

Mitglied: 16409
16409 21.11.2006 um 09:52:40 Uhr
Versuchs malmit nem neuen Treiber. Könnte meistens schon helfen
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 21.11.2006 um 10:01:08 Uhr
Hi,
laß mal einen Dauerping laufen und protokolliere diesen, dann kannst Du gut sehen, was da passiert (ping -s 4 -t 10.10.10.10 > c:\pingtest.txt)

Gruß - Toni
Mitglied: 32393
32393 21.11.2006 um 10:20:00 Uhr
das mit den treibern werd ich machen.
Hab vergessen zu erwähnen dass die geschichte auf VMware läuft. hab jetzt mal die VMware tools neu installiert und warte jetzt mal ab...

zwecks ping:
hab ich schon. wir haben eine Überwachungssoftware im einsatz. Die Pingt alle Minute. Der server läuft ein paar tage und dann kackt die Geschichte wieder ab. Kann sein dass er dann nach ein paar Stunden wieder per ping erreichbar ist...

misteriös. werd mich melden wenn das mit den treibern hingehauen hat...
Mitglied: 16409
16409 21.11.2006 um 11:49:02 Uhr
Gut dass das ganze auf VMWare läuft ist ein nicht zu unterschätzender Grund. Verliert denn das Host- oder Gastsystem die Verbindung.

Das solltest du erstmal prüfen, damit du weißt auf welchem Rechner du den Fehler suchen musst.
Mitglied: 32393
32393 21.11.2006 um 11:56:06 Uhr
nee, also nur das eine system. sonst hätte ich auch nicht vergessen die vmware zu erwähnen! ;)

hab noch 7 andere systeme laufen auf denen alles funktioniert...
Mitglied: 32393
32393 22.11.2006 um 12:33:02 Uhr
es hat nicht geklappt... face-confused
hab wie gesagt die vmware treiber neu installiert.
heute mittag is er mir wieder abgeschmiert!

hat noch jmd eine idee?