Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 Server nach PHP5 Installation nichtmehr lauffähig

Frage Internet Server

Mitglied: 23404

23404 (Level 1)

15.01.2006, aktualisiert 23.01.2006, 8690 Aufrufe, 37 Kommentare

Hallo, ich hoffe mal mir kann jemand helfen. Ich habe gerade PHP5 installiert und plötzlich lief der Server nichtmehr richtig. Nachdem ich die ISAPI-Erweiterung für PHP gelöscht habe ging kurzzeitig wieder das anzeigen von HTML-Dateien und das Downloaden, jedoch bekomme ich nun nurnoch ein:

Forbidden
You do not have permission to access this document.

Die Pfade / Berechtigungen stimmen jedoch noch alle im IIS


Was ich gemacht habe:

Umgebungsvariablen geupdatet.
php.ini geupdatet.
php-verzeichniss geupdatet.
ISS-Einstellungen geupdatet.

Es Handelt sich um ein Windows2003 - System mit IIS6


Bin für jede Hilfe Dankbar!
37 Antworten
Mitglied: Dani
15.01.2006 um 17:27 Uhr
Wenn du ne HTML Seite aufrufst oder ne PHP Seite??
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
15.01.2006 um 17:34 Uhr
Egal ob HTML, exe Dateien usw. Immer der Selbe Fehler. Jedoch stimmen die Pfade im IIS.
Plesk kann ich auch nichtmehr aufrufen.

Ich hab da nen rießen mist gebaut *fluch*
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.01.2006 um 17:39 Uhr
Sowas macht man au net an einen Echtzeitsystem!!! Würde php nochmal drüber installieren
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
15.01.2006 um 17:49 Uhr
Auf dem Testsystem lief ja alles ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
15.01.2006 um 18:12 Uhr
Offensichtlich geht garnichtsmehr
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.01.2006 um 18:15 Uhr
Also du hast php drüber installiert nehm ich stark an?!

Vielleicht solltest du mal Neustart machen!
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
15.01.2006 um 18:32 Uhr
PHP5 runtergeschmissen (reboot) und neu draugepackt (reboot), brachte nichts.
PHP5 wieder runtergeschmissen (reboot) und PHP4 drauf (reboot). Ebenfalls nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.01.2006 um 18:38 Uhr
hmm...komisch. Am besten IIS runter und neu drauf. Und dann eins nachdem anderen wieder drauf machen!!
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
15.01.2006 um 18:40 Uhr
Das trau ich mir aber nicht wirklich zu :/ Am schluss geht dann noch weniger als jetzt schon...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.01.2006 um 18:43 Uhr
Ich sag's mal so. Mach jetzt n Image. Danach werf den IIS runter und mach ihn neu drauf. Wenn's dann besser läuft, wie jetzt kannst du das Image löschen ansonsten spielst es wieder zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
15.01.2006 um 18:49 Uhr
IIS6 hat 3 verschiedene Zutrittskontrollen:

1. NTFS Berechtigung:
Windows Explorer
Rechtsklick auf den Ordner in dem sich die Dateien der Webseite befinden, Sicherheit und sicherstellen, daß IUSER_SERVERNAME Leserechte hat

2. IIS Berechtigung in den Eigenschaften der Webseite im Internetinformatsionsdienste Manager:
Verwaltung - Internetinformatsionsdienste
Rechtsklick auf Webseite - Eigenschaften
Registerblatt Basisverzeichnis
a) prüfen ob das Basisverzeichnis richtig ist (das du oben hinsichtlich der Berechtigungen geprüft hast)
b) unter Lokaler Pfad: die Checkbox Lesen muß angeklickt sein

3. IIS Authentifizierung:
Rechtsklick auf Webseite - Eigenschaften
Unter Registerblatt Verzeichnissicherheit auf bearbeiten
bei Authentifizierung; Schaltfläche Bearbeiten - Anonymer Zugriff aktivieren
bei Einschränkung für IP Adressen: Schaltfläche bearbeiten - Standardmäßig wird allen Computern Zugriff gewährt soll angeklickt sein


und wenns jetzt noch nicht geht:
Hostheader der Webseite unter prüfen! Allgemein - Ipadresse - Erweitert

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
15.01.2006 um 19:21 Uhr
Gemacht, stimmt alles / Geht immernoch nicht Ich Deinstallier grad IIS


Danke euch zwei schonmal für die Super Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
15.01.2006 um 20:07 Uhr
Jetzt seh ich schonmal die IIS-Standardhomepage, jedoch bringt eine neukonfiguration der Domains nichts
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.01.2006 um 20:16 Uhr
Naja... Hilfe kann man das nicht nennen. Du hast was anders erwartet hier.
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
15.01.2006 um 20:32 Uhr
Na immerhin seh ich wieder etwas. Und mehr kann ich auch nicht verlangen.
Vieleicht sollte ich mir doch wieder einen Linux-Server holen. Wobei mir da wieder MSSQL fehlen würden. --> Zwickmühle.

Aktueller Stand:

Wie bekomm ich Plesk wieder in den Applikationpool, Wie bekomm ich meine Webseiten wieder in den IIS.

Edit:// So, Ich habe gerade IIS neu Installiert. Domains stehen wieder drin und Plesk Applikation-Pool ist "drin". Jedoch -> Service Unavailable
Ich glaub ich geb auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.01.2006 um 20:41 Uhr
Schau mal ins Ereignisprotokoll rein. Vielleicht steht da was drin. Hast du nach der Installtion gleich geschaut, ob der IIS wieder geht??
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
15.01.2006 um 20:50 Uhr
Nach einem Neustart von Plesk:
http://img499.imageshack.us/img499/5733/plesk3pa.jpg
Und im Ereignissprotokoll (Anwendung):

could not listen on UDP socket: permission denied
und
creating IPv4 interface Loopback Interface 1 failed; interface ignored


Ereignissprotokoll (System):

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10016
Datum: 15.01.2006
Zeit: 20:47:49
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM keine Startberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{6B7FF909-F525-4F67-AC61-B74ED9BEB9D8}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.01.2006 um 21:01 Uhr
Da steht's doch drinne, was du ändern muss. Würde ich mal ausprobieren!!
Ich überleg mir mal bis morgen, woran das noch liegen könnte. Geh jetz ins Bett! *gG*
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
15.01.2006 um 21:24 Uhr
Oh. Vielen Dank. Dann gute nacht

Aktueller Status:
mail: geht
ftp: geht
mysql: geht
plesk: geht nicht
http: geht nicht


Plesk: Fatal error: Call to undefined function: mb_internal_encoding() in C:\Programme\SWsoft\Plesk\admin\plib\messages.php on line 6
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.01.2006 um 00:40 Uhr
1.Komponentendienste starten:

Start-Ausführen-MMC
Menü: Datei - Snapin Hinzufügen
auf Hinzufügen klicken
Komponentendienste auswählen-Hinzufügen-Schließen-OK
In der neuen Treestruktur auf Arbeitsplatz - DCom Konfiguration
so... und da sollte irgendwo dein Plesk Programm sein, geh ganz ans ende der Liste, da stehen dann die CLSIDs, da suchst Du die Nummer die Du oben in der Fehlermeldung hast.

2. Sicherheit ändern
Rechtsklick auf die CLSID und auf Eigenschaften und die Startberechtigungen anpassen /zumindest System, Interaktiv und den Administratoren ALLE Rechte. Die anderen Rechte nach Bedarf anpassen; ich kenne Plesk nicht, aber hier ist der Grund für Deine Fehlermeldung.

Neustarten, freuen


IIS:
Bekommst Du auch einen Fehler wenn Du eine HTML Datei aufrufst oder nur bei php?

Samti

@Dani:
ich finde Deine Kommentare reichlich unangebracht
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
16.01.2006 um 06:53 Uhr
Dankeschön Samptpfote, leider gibt es dort keinen Eintrag mit einer Passenden CLSID.

Edit: DrWebCom ist / war es.

http://www.tngs.de --> Service Unavailable
IP: http://84.19.176.35/ : --> Auflistung in Verzeichnis verweigert
In diesem virtuellen Verzeichnis können keine Inhalte aufgelistet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 08:43 Uhr
Naja hört für mich so an, als hättest du ein DNS Problem ( Internetname geht nicht - IP geht). Dein DNS Server ist schon in Ordnung?!
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
16.01.2006 um 16:25 Uhr
Offensichtlich nichtmehr, Seit heut früh rasseln Fehlermeldungen rein, dass Pakete an sich selbst Adressiert sind. Ich Editier gleich mit der Fehlermeldung.


Edit://

Der DNS-Server hat ein an ihn selbst adressiertes Paket auf IP-Adresse 84.19.176.35 ermittelt. Das Paket ist für den DNS-Namen "km20342.keymachine.de.". Das Paket wird verworfen. Diese Situation weist in der Regel auf einen Konfigurationsfehler hin.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 17:25 Uhr
Man könnte meinen du leitest die Pakete an dich selber weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
16.01.2006 um 17:39 Uhr
Tja, scheint so. Auch wenn ich nicht weis wieso...
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
16.01.2006 um 20:00 Uhr
Plesk Funktioniert wieder. Der DNS-Fehler ist jedoch noch immer da.

Edit://

Plesk IP-Konfiguration:

Unable to map 84.19.176.35 255.255.255.0 "LAN-Verbindung" to 84.19.177.35 255.255.2550 "LAN-Verbindung": such adress already exist.


PleskApplication Pool Fehler:

Die Identität von Anwendungspool "plesk(default)(pool)" ist ungültig. Falls die Identität bei der ersten Anforderung, dass der Anwendungspool verarbeitet wird, immer noch ungültig ist, wird der Anwendungspool deaktiviert. Die Fehlernummer steht im Datenfeld.

Aktuelle Identität: Server\IWAM_plesk(default)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 20:12 Uhr
Mach mal n Traceroute (routert) nach www.google.de. Dann siehst du über welche DNS er geht.
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
16.01.2006 um 20:42 Uhr
Mach mal n Traceroute (routert) nach
www.google.de. Dann siehst du über
welche DNS er geht.

Nicht wirklich.


Routenverfolgung zu google.de [216.239.57.104] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 193.22.254.200
2 3 ms 3 ms 3 ms KW.NUE-1-eth000-107.de.lambdanet.net [217.71.104
.21]
3 7 ms 7 ms 7 ms FRA-8-pos300.de.lambdanet.net [217.71.105.225]
4 7 ms 7 ms 7 ms de-cix10.net.google.com [80.81.192.108]
5 99 ms 99 ms 99 ms 72.14.232.92
6 99 ms 99 ms 99 ms 72.14.238.235
7 115 ms 115 ms 115 ms 66.249.94.233
8 118 ms 115 ms 115 ms 66.249.95.246
9 167 ms 166 ms 166 ms 216.239.46.44
10 167 ms 168 ms 168 ms 72.14.236.9
11 167 ms 167 ms 167 ms 66.249.94.27
12 169 ms 168 ms 169 ms 216.239.49.2
13 166 ms 167 ms 167 ms 216.239.57.104

Ablaufverfolgung beendet.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.01.2006 um 21:05 Uhr
Hmm...das macht mich jetzt ratlos! Ich weiß nicht mehr weiter. Ich schlaf mal ne Nacht drüber, vielleicht fällt mir noch was ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
17.01.2006 um 02:54 Uhr
Dani:
Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung!
Ein Traceroute zeigt nie den DNS an!

Philipp: Der Dienst startet offensichtlich mit einem Falschen User oder einer unzureichenden Benutzerberechtigung.

sonst: Wenn Du ihn im DCOM nicht findest, versuch doch einmal unter Verwaltung/Dienste in den Eigenschaften von Plesk bei Anmelden als Lokales Systemkonto anzugeben.

Übrigens: Dein Server funktioniert; IPAdresse und index.htm brachte ein Ergebnis. Das Problem ist, daß Du vermutlich als Startdatei ein PHP hast, das nicht aufgerufen werden kann, weil Dein Dienst nicht läuft.

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
17.01.2006 um 07:03 Uhr
Den DCom-Eintrag hab ich gefunden (War DrWebCom).
Die Start-Datei ist eine HTML -> http://tngs.de/index.html
Laut Plesk ist PHP nichtmehr installiert --> (Komponente wurde nicht installiert)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.01.2006 um 10:49 Uhr
Sry, stimmt. Er zeigt nicht die DNS an. Hab zur Zeit viel Stress und viel Im Kopf. Da kann man schon was verwechseln. Tut mir leid!!
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
17.01.2006 um 17:38 Uhr
Macht ja nichts. Bin für jede Hilfe Dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
20.01.2006 um 14:35 Uhr
Verzeichnisauflistung Funktioniert ohne Probleme. Kann auch auf Bilder etc zugreifen, jedoch wenn ich z.B. die index.html auswähle: Fehler: Zugriff verweigert.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
21.01.2006 um 11:10 Uhr
Schick mal die index.html
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
21.01.2006 um 11:32 Uhr
Schick mal die index.html


Sie haben Post, vielen Dank schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
23.01.2006 um 22:35 Uhr
Also, wenn ich Domains auf dem Plesk ApplicationPool laufen hab, funktioniert GARNICHTS!!!
Wenn ich sie dem Windows-StandardPool zuweise funktionieren sie Teilweise.
Neue Domains Funktionieren nach dem zuweisen des neen Pools 100%tig.

In den Berechtigungen der alten Domains steht alles auf Vollzugriff, in den neuerstellten auf Speziell.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Microsoft
gelöst Server 2012 nach Installation von Win10 Administrative Templates Fehlermeldung (3)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...