Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 Terminalserver - Verbindung der Sitzung mit Winstation abgebrochen:

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wpabst

wpabst (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 16.02.2006, 6197 Aufrufe, 3 Kommentare

Trennung aller WAN-Verbindungen.

Hallo Admins,

wir betreiben für unsere 3 Niederlassungen einen Terminalserver. Mehrmals am Tag trennt er aber alle WAN-Verbindungen aus nicht ersichtlichen Gründen. LAN-Verbindungen bleiben davon verschont. Diese Trennung dauert so ca. 10 - 15 Min. Danach können sich die User wieder anmelden. Die einzige Meldung (Erfogsüberw.), die ich entnehmen kann, lautet: Verbindung der Sitzung mit Winstation abgebrochen (Ereignis 683). Unser SDSL (2Mbit) läuft ohne Störung.
Bin beim googeln auch auf einige Leute getroffen, die das gleiche Problem haben, aber keiner weiß eine Lösung. Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß

Wolfgang
Mitglied: gooogix
16.02.2006 um 14:26 Uhr
Hallo!

Hast Du mal die Latenzzeiten gemessen oder einen Ping laufen lassen über mehrere Stunden? Evtl. ergibt sich der Unterbruch immer zur gleichen Zeit und Du kannst mit Deinem Provider etwas unternehmen. Oder genau um die Uhrzeit schliesst die Putzfrau ein Gerät an... (sorry, gabs ja wirklich schon).

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: wpabst
16.02.2006 um 15:27 Uhr
Hallo Udo,

mit den Zeiten hat das nichts zu tun. Die Störungen kommen immer unwillkürlich. Wenn wir unsere Zwangstrennung von der Telekom haben, geht es danach gleich weiter. Ich vermute eher, dass das was mit den Paketgrößen zu tun hat.
Ich habe mir jetzt erst einmal vorgenommen, den Server neu aufzusetzten. Wir haben Ihn schon vorinstalliert von Dell bekommen und so belassen. Normalerweise setzte ich die Maschinen selber auf. Mal schauen, ob nach der Neuinstallation das Problem noch vorhanden ist. Dieses dauert noch ein bisschen, da ich dafür noch Vorkehrungen treffen muss.

Gruß

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
16.02.2006 um 16:08 Uhr
Ok, dann viel Erfolg. Wir hatten solche Unterbrüche eben wegen schlechten Latenzzeiten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Getrennte Verbindung am Terminalserver automatisch abmelden? (6)

Frage von WG-EDV zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Probleme bei der Verbindung zu einem Terminalserver 2012R2 (1)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard) (4)

Frage von rrobbyy zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
gelöst Suche Hardware für Terminalserver für Datev Geschwindigkeitsrakete (8)

Frage von Mortifer zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...