schedina

Win2003SBS Festplattenspeicher Anzeige falsche

Im Arbietsplatz wird die Gesamte Größe auf 1 GB reduziert davon Freier Speicher 259 MB

Hallo.

Habe folgendes problem:

Ich betreibe eine Win2003 SBS Server mit SP1 (ohne Exchange Erweiterung) mit einem Raid 1. Die C %Systemroot% Partionen ist im normalfall 68,48 GB groß.

Das Problem: Im Arbeitsplatz wird die Festplatte als Gesamtgröße von 1 GB angezeigt wo noch 259MB frei sind. Das gleiche wird bei den Eigenschaft der Partition C: angezeigt. Wenn ich jetzt aber in die Computerverwaltung wechsle und dort die Datenträgerverwaltung aufmache sehe ich C: mit den korrekten Eigenschaften: System (Cface-smile - Partition - Basis - NTFS - Fehlerfrei (Systempartition) - 68,48 GB - 55,96 GB - 81 % - nein - 0.

Wenn ich dort drinnen wieder auf die Eigenschaften gehe wieder das gleiche mti 1GB. Die Datenmenge die auf C: gespeichert ist beträgt: 7,59 GB wenn ich alle Ordner makiere und diese Einstellung betrachte.

Ich hoffe meine Fehlerbeschreibung ist gut zu verstehen und vl. kennt ja jemand die Lösung.

Scandisk, Defrag, Neustart, Platten raus und wieder rein haben nichts gebracht.

mfg

Mitglied: schedina
schedina 21.10.2006 um 14:33:37 Uhr
danke für die antwort werde ich gleich mal probieren, aber ich hab dort nie was eingestellt drinnen.....