Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

win2003server AD - Benutzer übertragen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Extrempilot

Extrempilot (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2009, aktualisiert 11:30 Uhr, 4990 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Ihr,
bis gestern war ich eigentlich immer nur stiller mitleser. Aber nun hängt es.
Uns ist vorgestern unser einfacher Windows 2003 Server mit AD abgeraucht.
Der neue Server läuft auch schon wieder, jedoch ohne die alten Benutzer (5).
Da sich die Hardware komplett verändert hat, habe ich nun hier die alte Festplatte liegen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzer zu übertragen? Bzw. überlege ich, von der alten Festplatte
ein Image zu ziehen und dieses in einer VM zu Booten um dann evtl. mit ADMT (jedoch keine Erfahrungen)
die Benutzer auszulesen und im neuen Server zu imigrieren.

Ich weiß, es sind nur fünf Benutzer, jedoch wäre es so einfacher, da die lokal gespeicherten Domänenprofile
nicht in neue Profile verschoben/kopiert werden müssten und ich den neuen Server ohne großen Aufwand direkt
in Betrieb nehmen könnte. (Die lokalen Benutzerprofile sind alle recht groß...)

Für Anregungen, Hilfe und Ideen bin ich echt dankbar.
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
10.05.2009 um 13:16 Uhr
Servus,


Zitat von Extrempilot:
Uns ist vorgestern unser einfacher Windows 2003 Server mit AD abgeraucht.

lass mich raten: Ihr habt natürlich keine System State-Sicherung und dieser DC war der einzigste DC in der Domäne.
Das sind zwei grob fahrlässige Defizite

Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzer zu übertragen? Bzw. überlege ich, von der alten Festplatte
ein Image zu ziehen und dieses in einer VM zu Booten um dann evtl. mit ADMT (jedoch keine Erfahrungen)
die Benutzer auszulesen und im neuen Server zu imigrieren.

Entweder du reparierst den DC und migrierst anschließend mit ADMT die Benutzer- sowie Computerkonten in eine neue Domäne
oder du versuchst deim Glück mit dem Image in einer VM und migrierst anschließend mit ADMT.

[Yusufs Directory Blog - Eine Domänenmigration durchführen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,13c527d2-694c-4108-81ed-9a3013 ...


Ich weiß, es sind nur fünf Benutzer, jedoch wäre es so einfacher, da die lokal gespeicherten Domänenprofile
nicht in neue Profile verschoben/kopiert werden müssten und ich den neuen Server ohne großen Aufwand direkt
in Betrieb nehmen könnte. (Die lokalen Benutzerprofile sind alle recht groß...)

OK, dann hält sich der Aufwand trotzdem in Grenzen, wenn du mit dem o.g. keinen Erfolg erzielen kannst.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu




Ich weiß, es sind nur fünf Benutzer, jedoch wäre es
so einfacher, da die lokal gespeicherten Domänenprofile
nicht in neue Profile verschoben/kopiert werden müssten und ich
den neuen Server ohne großen Aufwand direkt
in Betrieb nehmen könnte. (Die lokalen Benutzerprofile sind alle
recht groß...)

Für Anregungen, Hilfe und Ideen bin ich echt dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.05.2009 um 17:38 Uhr
Also wenn's wirklich nur 5 User sind wird für dir sicher leichter die Profile mit der Windows Systemübertragung zu sichern die Domain neu einzurichten dieses mal mit Sicherung und die Profile zurück zu schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: Extrempilot
10.05.2009 um 19:03 Uhr
Hallo ihr,

danke erstmal für eure schnelle Hilfe / Tipps. Ich werde die Benutzer und Profile neu anlegen.
Ist wirklich in kürzerer Zeit machbar.
Auf jeden Fall freut es mich, das ich mit meinen beiden Lösungsansätzen nicht auf dem totalen Holzweg war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Mehrer Benutzer im AD anlegen und Eigenschaften übertragen ????
Frage von Snoopy76Windows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, ich kenn mich in der AD Welt nicht besonders aus und habe die Aufgabe bekommen an meiner Schule ...

Windows Server
Gruppenmitglieder einer Rechtegruppe im AD auf eine andere übertragen?
gelöst Frage von BjoernPWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell strukturieren wir in der Firma gewaltig um und legen neue Distribution Lists und Rechtegruppen an. Die ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 - Anzeigeeinstellungen auf andere Benutzer übertragen - Aber wie?
gelöst Frage von BalgorOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und konnte bisher nicht die passende Antwort finden. Hoffentlich habe ich hier mehr Glück! ...

Windows Server
SBS2011 Benutzer nicht im AD SBSUsers
Frage von helmuthelmut2000Windows Server1 Kommentar

Hallo, Ich habe folgendes Problem, An einem SBS2011 wurden ca. 15 Benutzer nicht über die SBS-Konsole angelegt sondern über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...