Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003Server Destop-PC in Domäne einbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SilverShadow

SilverShadow (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2005, aktualisiert 06.07.2005, 6308 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
folgendes Problem ergab sich bei mir:
Neuer Server eingerichtet mit neuer Domäne.
Notebook PC mit Win XP Prof.(früher WinXP Home, hab ein update gemacht) in die Domöne eingebunden ging Problemlos.
Desktop-PC mit Win-XP Prof. (früher WinXP Home, hab ein update gemacht) in die Domäne einbinden geht nicht??
Fehlermeldung: Kein Domänencontroller gefunden bitte überpfrüfen Sie die Einträge.... aber ich kann den Server anpingen und die DNS-Namensauflösung funktioniert auch.
Was kann ich jetzt noch machen, damit ich den Client in die Domäne bekomme???

Gruß
Stefan
Mitglied: gooogix
05.07.2005 um 18:21 Uhr
Hallo!

Hast Du mal die Event-Logs auf beiden Seite geprüft? Evtl. steht da noch was drin. Anhand der Event-ID und der Quelle kannst Du dann über http://www.eventid.net näheres herausfinden.

Bekommen beide Rechner ihre IP über DHCP?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
05.07.2005 um 20:03 Uhr
Schau mal, ob in den TCP/IP-Einstellungen der Client-NIC ein DNS eingetragen ist.

Ich hatte mal das Problem bei einem XP SP2-Client der beim Anmelden dauernd Fehler der Art "... kein Domänencontroller..." ins Ereignisprotokoll schrieb. Die Anmeldung an sich funktionierte aber schon.
Nach längerem Suchen hat sich herausgestellt, dass bei diesem Rechner ein bev. DNS-Server eingetragen war und dann auf DHCP umgestellt wurde. Der DNS stand weiterhin drin, war aber gegraut. Den Eintrag gelöscht und das Problem war gegessen.
Bitte warten ..
Mitglied: SilverShadow
06.07.2005 um 09:19 Uhr
Der Client-PC bekommt seine IP über DHCP. Der Server hat eine feste IP-Adresse. Das Event-Log werde ich mal studieren.
Danke für die Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Linux in Win 2012 Domäne einbinden (7)

Frage von t.berens zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst PC scheint in Domäne zu sein, ist es aber laut Eventlog nicht wirklich (5)

Frage von 131358 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (14)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...