Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003Server Gruppenspezifisch Laufwerke zuordnen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Klabauter

Klabauter (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2004, aktualisiert 02.11.2004, 8524 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte gerne unter einem AD mit Win2003Server per loginscript oder ähnlichem Laufwerke zu mappen. Aber nicht nur für alle, sondern nur für Mitglieder von Gruppen.
Also zum Beispiel möchte ich das die Gruppe "ABC" Laufwerk \\Server\freigabeA bekommt
Grupe XYZ sole zum Beispiel Laufwerk \\Server\freigabeB bekommen, etc.

Wie ist das zu lösen?
Kann man Gruppen per VAriable im Loginscript abfragen? Kann ich einzelne Loginscripte auf eine Gruppe binden?


HILFE ich komme hier nicht mehr weiter.

Danke schon mal für eure Hilfe, würde mich freuen wenn ich evtl auch mal ein bespiel Loginscript von jemanden lesen könnte oder so.

Tschüss
R.
Mitglied: linkit
28.10.2004 um 16:24 Uhr
ich habe schon zweimal die Möglichkeit sogar detailiert für so ein Skript hier reingeschrieben....
auch von anderen Usern findest du hier SKripte dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
28.10.2004 um 22:03 Uhr
Hallo,

ich verwende dafür KiXtart.

Mit dem Komme ich wunderbar klar.

Mit freundlichen Grüßen

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
02.11.2004 um 12:01 Uhr
Zum Laufwerk mappen brauchst du eignetlich kein Script, da lang eine Batch datei mit dem Befehl "net use" vollkommen.
Dann erstellst du 2 Gruppenrichlinien und diese weist du mit den entsprechenden Berechtigungen der jeweiligen Gruppe zu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Soziale Netzwerke

Facebook muss Daten von Whats App löschen

(2)

Information von brammer zum Thema Soziale Netzwerke ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Fixwerte pro Monate nach Monaten zuordnen (2)

Frage von sims zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Lokale Laufwerke auf Terminalserver ausblenden (1)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server2012 R2 Radius Richtlinien bestimmten Clients zuordnen (6)

Frage von MichaelW84 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Laufwerk per Gruppenrichtlinie zuordnen (nach 15.06.2016 - KB3159398) (4)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (19)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (13)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Ein Gerät, zwei DHCP Server oder mehr (13)

Frage von fuddel18 zum Thema Netzwerkmanagement ...