Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003ServerR2 Neuaktivierung unmöglich, weil Aktivierungsfenster leer Noch 2 Tage übrig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: holstenralle

holstenralle (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2011, aktualisiert 14:04 Uhr, 3928 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin Moin, liebe Grüße aus Hamburg sendet Ralf

Habe erfolgreich einen Windows 2003 Server R2 SP2 virtualisiert. Läuft hervorragend. Alle Patches bis heute eingespielt, IE9
Leider ergibt sich folgendes Problem bei der Reaktivierung des Betriebsystemes:

Das Aktivierungsfenster ist leer:

d8c2125d53d47419f9e61ed27df48567 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habe jetzt schon viel Zeit mit Google verbracht, hatte mich nach 1,5 auch zur MS-Hotline durchgearbeitet, aber weiterkommen tue ich nicht. Habe gelesen, dass das eingeben des eigenen Keys mit einem KeyChanger helfen soll. Leider gehtz der MS-Keychanger nur bei XP, sonst habe ich nix gefunden.
Leider gibt mir MS nur noch bis Samstag 21°°, dann steht unser Server.

Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht??

Bin logischerweise für jede Hilfe dankbar.


Bis denn, ralf
Mitglied: goscho
20.05.2011 um 14:47 Uhr
Mahlzeit Ralf,
ich hatte diesen Fall schon mit XP.

Schau mal in diesen Knowledgebase-Eintrag, ob er auch für dich zutreffen könnte:
http://support.microsoft.com/kb/312295/de
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.05.2011 um 15:03 Uhr
Hallo,

Zitat von holstenralle:
Habe erfolgreich einen Windows 2003 Server R2 SP2 virtualisiert. Läuft hervorragend. Alle Patches bis heute eingespielt, IE9
Ich vermute hier einen Schreibfehler bei dir oder hast du wirklich den Internet Explorer 9 auf deinen Server 2003 installiert?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: holstenralle
20.05.2011 um 15:06 Uhr
ja, vertippt , ja vertippt, ja vertippt, sorry, musste min. 30 Buchstaben tippen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.05.2011 um 15:15 Uhr
Hallo,

Zitat von holstenralle:
ja, vertippt , ja vertippt, ja vertippt, sorry, musste min. 30 Buchstaben tippen
Es sind 30 Zeichen und nicht nur Buchstaben . . .

Die wpa.dbl schon mal umbenannt?
Hier noch in etwas anderer form (Antwort 2) http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_xp-windows_ins ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: holstenralle
20.05.2011 um 15:27 Uhr
Die wpa.dbl schon mal umbenannt?


Brachte leider nichts.




Das hatte ich auch schon ein paar mal gefunden, trifft aber in der Form bei mir nicht zu

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: gruener
20.05.2011 um 15:55 Uhr
Hallo Ralf,

versuche mal slmgr in der Eingabeaufforderung mit Admin rechten
-rearm verlängert die 30 Tagefrist, Geduld ist nach enter erforderlich, Das System nicht neu starten, trotz Aufforderung dazu, genaueres in der CT 11/2011 S121
slmgr in der Eingabeaufforderung gibt weitere Befehle, vielleciht hilft es?

Viel Erfolg

Gruß
gruener
Bitte warten ..
Mitglied: holstenralle
20.05.2011 um 16:07 Uhr
slmgr is not recognized as an internal or external command

Klasse, mein iPad mit den CT´s habe ich zu Hause
Bitte warten ..
Mitglied: holstenralle
20.05.2011 um 16:11 Uhr
ne, trifft nur für Win7 und Server 2008 zu
Bitte warten ..
Mitglied: gruener
20.05.2011 um 16:24 Uhr
Sorry...ich konnte es nicht probieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wieviele TS Lizenzen habe ich noch übrig ?
gelöst Frage von K.MartinWindows Server16 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin seit kurzem als Sysadmin in einer doch schon etwas grösseren Firma tätig. In mein ...

Windows 10
Windows 10 - Anzeige einer Webseite nur alle 2 Tage möglich
Frage von stormy.mondayWindows 101 Kommentar

Hallo, auf unseren Windows 10 Rechnern lassen sich manche Webseiten nur alle 2 Tage anzeigen! ? im browser kommt ...

Vmware
VMDK File wird jeden Tag 2 GB größer
Frage von conym18Vmware9 Kommentare

Hallo, ich habe zur Zeit das Problem, dass mein VMDK File täglich 2 GB größer wird, bzw. der verbleibende ...

Windows 7
Windows 7 aktivieren oder Aktivierungsfenster manuell aufrufen geht nicht
gelöst Frage von MC-TechWindows 76 Kommentare

Hallo! Nach einem Mainboardwechsel erhalte ich von Windows 7 HP 32 SP1 die übliche Meldung im unteren, rechten Teil ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...