Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2003Std bootet nicht, schwarzer Bildschirm, nach Paragon Rücksicherung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Totototal

Totototal (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 12:01 Uhr, 5759 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
mein Server läuft nicht mehr. Bitte helft mir!

Ich mußte ein älteres Image der Serverpartition zurückspielen welches mit Paragon DriveBackup 8.5 erstellt wurde.
Die Rücksicherung verlief ohne Komplikationen. Jetzt läuft das POST noch einwandfrei durch.
Aber das Win2003 startet dann nicht. Es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen, ohne blinkenden Cursor.
Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass das alte Image von einer IDE Platte erstellt wurde und die jetztige HDD eine SATA ist.
Das Spiegeln der Daten von IDE auf SATA funktionierte damals aber einwandfrei.

Woran kann es liegen? Wo sollte ich suchen?

LG
Mitglied: 84331
04.12.2009 um 21:30 Uhr
booteinstellungen richtig?? ich meine im BIOS und auch allgemein, also das da was kaputt gegangen is von IDE auf Sata kann ich mir nicht vorstellen
vielleicht musst auch die Platte als Bootmedium angeben... also ich meine nicht nur im BIOS sondern auch im System allgemein gibts auch software dazu aber schau erstmal nach deinem BIOS
Bitte warten ..
Mitglied: Totototal
04.12.2009 um 22:10 Uhr
Danke für die Antwort,
habe aber mittlerweile alles neu installiert. Vorher habe ich MBR, boot.ini, etc. gecheckt aber leider ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Schwarzer Bildschirm während Grafikkartentreiber Installation (2)

Frage von Viiper31 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Hyper-V schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor (16)

Frage von KevBarz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...