hirni

Win2003TS, Das Druckerspoolersystem reagiert nicht

Hallo,

ich habe hier einen Win2003TS.
Ein Außendienstler kommt per RDP auf den Server.
Wenn er drucken will, muß ja GENAU der gleiche Druckertreiber auf seinem Rechner wie hier auf dem Server installiert sein.
Ich habe das mit diversen Außendienstler schon gemacht und nie ein Problem gehabt.
Nun dieser dämliche KonicaMinolta2300W.
Der Treiber war nicht das Problem, aber der Treiber bringt so eine dämliche Statussoftware mit, die sich nur schwer dazu überreden ließ(regedit) nicht zu starten.
Aber die Deinstallation ist nun das Problem.
Dort bekomme ich die Meldung:
Das Druckspooler-Subsystem reagiert nicht.
Bitte starten Sie das Deinstallationsprogramm neu.
Wenn dieses Problem weiterhin besteht, starten Sie Windows neu, bevor Sie das Deinstallationsprogramm ausführen.

Das habe ich alles gemacht, aber kein Erfolg.
Im abgesicherten Modus sagt er: Das Druckspooler wäre labil: TOLL

Was ist mit meinem Druckspooler, wie bringe ich den wieder auf Trab und wie bekomme ich diese Mistdateien von KonicaMinolta wieder weg.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Michael!

Member: breichard
breichard Apr 19, 2006 at 11:14:28 (UTC)
Hi,

habe ich auch schon öfter gehabt. Ich konnte mich aber immer an der Lösung mit der Installation eines HP Laserjet 4 Treibers herum drücken...

Professioneller ist die Lösung mit folgendem Tool: http://www.thinprint.com/

Habe den Link von einem Kollegen aus dem TechNet erhalten und selbst noch nicht eingesetzt. Das Programm ermöglicht aber "Treiberloses Drucken" über RDP

Mfg

BR
Mitglied: 1586
1586 Aug 15, 2008 at 13:24:04 (UTC)
Hallo, hast du das Problem mittlerweile gelöst?
Ich habe auch einen KonicaMinolta magicolor 2300W. Es scheint an dem Treiber zu liegen...
Ich kann ihn aber nicht deinstallieren!
Meldung:
Das Druckspooler-Subsystem reagiert nicht. Bitte starten Sie das Deinstallationsprogramm neu. [...]"

Hast du nun eine Lösung?