Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003TS, Das Druckerspoolersystem reagiert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hirni

Hirni (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 15.08.2008, 4415 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Win2003TS.
Ein Außendienstler kommt per RDP auf den Server.
Wenn er drucken will, muß ja GENAU der gleiche Druckertreiber auf seinem Rechner wie hier auf dem Server installiert sein.
Ich habe das mit diversen Außendienstler schon gemacht und nie ein Problem gehabt.
Nun dieser dämliche KonicaMinolta2300W.
Der Treiber war nicht das Problem, aber der Treiber bringt so eine dämliche Statussoftware mit, die sich nur schwer dazu überreden ließ(regedit) nicht zu starten.
Aber die Deinstallation ist nun das Problem.
Dort bekomme ich die Meldung:
Das Druckspooler-Subsystem reagiert nicht.
Bitte starten Sie das Deinstallationsprogramm neu.
Wenn dieses Problem weiterhin besteht, starten Sie Windows neu, bevor Sie das Deinstallationsprogramm ausführen.

Das habe ich alles gemacht, aber kein Erfolg.
Im abgesicherten Modus sagt er: Das Druckspooler wäre labil: TOLL

Was ist mit meinem Druckspooler, wie bringe ich den wieder auf Trab und wie bekomme ich diese Mistdateien von KonicaMinolta wieder weg.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Michael!
Mitglied: breichard
19.04.2006 um 13:14 Uhr
Hi,

habe ich auch schon öfter gehabt. Ich konnte mich aber immer an der Lösung mit der Installation eines HP Laserjet 4 Treibers herum drücken...

Professioneller ist die Lösung mit folgendem Tool: http://www.thinprint.com/

Habe den Link von einem Kollegen aus dem TechNet erhalten und selbst noch nicht eingesetzt. Das Programm ermöglicht aber "Treiberloses Drucken" über RDP

Mfg

BR
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
15.08.2008 um 15:24 Uhr
Hallo, hast du das Problem mittlerweile gelöst?
Ich habe auch einen KonicaMinolta magicolor 2300W. Es scheint an dem Treiber zu liegen...
Ich kann ihn aber nicht deinstallieren!
Meldung:
Das Druckspooler-Subsystem reagiert nicht. Bitte starten Sie das Deinstallationsprogramm neu. [...]"


Hast du nun eine Lösung?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...