daenni

Win2008 Admin zur Win2003-Admin Gruppe hinzufügen

Benötige Zugriff von Windos 2003 Administrator auf Win2008

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine dringende Frage die ich noch nicht zu erklären weiß. Fange deswegen mal an un hoffe dass man mich versteht.

Also...

Ich habe hier zwei DCs, zwei unterschiedliche Domänen.
Vertrauensstellungen sind Bidirektional eingerichtet... und sollten klappen (Der Test über den "Überprüfen-Button) funktionierte.

Nun habe ich es geschafft auf dem 2008er DC in der Administratoren Gruppe den win2003\Administrator hinzuzufügen.
Jedoch benötige ich auch den Zugriff von dem 2003er DC auf den win2008 DC.

Somit bin ich also in "AD-Benutzer und Computer" des Win2003 gegangen, dort die Administratoren-Gruppe ausgewählt, Mitglied = win2008\Administrator.

Klappt nicht.

Wenn ich den DC auswähle und dann durchsuche kommt die Meldung
"Aufgrund des folgenden Fehlers können keine Elemente angezeigt werden: Der Server ist nicht funktionstüchtig"

Jedoch sind beide funktionstüchtig.

Ich denke einfach, dass der Win2008er andere Sicherheitseinstellungen hat und deswegen den Zugriff vom 2003er nicht zulässt, warum auch immer.
Kann es am DNS liegen?
Kann es die Vertrauensstellung sein?

Hat jemand einen Rat?

Grüße und vielen Dank,

Daniel

Member: Daenni
Daenni Jun 10, 2009 at 10:00:49 (UTC)
Die Vertrauensstellung funktionierte nicht korrekt trotz positiver Überprüfung.
Gelöscht, Reboot (tut gut), Neu erstellt... wunderbar...

Danke.. ;)

Daenni