Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2008 Admin zur Win2003-Admin Gruppe hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Daenni

Daenni (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2009, aktualisiert 09:16 Uhr, 4951 Aufrufe, 1 Kommentar

Benötige Zugriff von Windos 2003 Administrator auf Win2008

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine dringende Frage die ich noch nicht zu erklären weiß. Fange deswegen mal an un hoffe dass man mich versteht.

Also...

Ich habe hier zwei DCs, zwei unterschiedliche Domänen.
Vertrauensstellungen sind Bidirektional eingerichtet... und sollten klappen (Der Test über den "Überprüfen-Button) funktionierte.

Nun habe ich es geschafft auf dem 2008er DC in der Administratoren Gruppe den win2003\Administrator hinzuzufügen.
Jedoch benötige ich auch den Zugriff von dem 2003er DC auf den win2008 DC.

Somit bin ich also in "AD-Benutzer und Computer" des Win2003 gegangen, dort die Administratoren-Gruppe ausgewählt, Mitglied = win2008\Administrator.

Klappt nicht.

Wenn ich den DC auswähle und dann durchsuche kommt die Meldung
"Aufgrund des folgenden Fehlers können keine Elemente angezeigt werden: Der Server ist nicht funktionstüchtig"

Jedoch sind beide funktionstüchtig.

Ich denke einfach, dass der Win2008er andere Sicherheitseinstellungen hat und deswegen den Zugriff vom 2003er nicht zulässt, warum auch immer.
Kann es am DNS liegen?
Kann es die Vertrauensstellung sein?

Hat jemand einen Rat?

Grüße und vielen Dank,

Daniel
Mitglied: Daenni
10.06.2009 um 12:00 Uhr
Die Vertrauensstellung funktionierte nicht korrekt trotz positiver Überprüfung.
Gelöscht, Reboot (tut gut), Neu erstellt... wunderbar...

Danke.. ;)

Daenni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Checkpoint SmartDashboard Admin Gruppen
Frage von RazzafFirewall

Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiet der Firewall noch Neuling und hätte da mal eine Frage bezüglich des ...

Windows Server
Keine Laufwerksberechtigung für Gruppe "Domänen-Admins"
Frage von kilrathiWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Domäne haben wir zwei neue Server aufgesetzt (Server 2016) Die Server haben diverse Festplatten mit ...

Windows Server
BuiltIn Gruppe DNS Admins nicht vorhanden
Frage von HellvisWindows Server1 Kommentar

Sevus Kollegen, Wir fahren eine Domain im Functional und Forest Functional Level 2012. Einige Hilfssheriffs sollen den DNS Server ...

Windows Userverwaltung
AD Gruppe der Domänen-Admins überwachen
Frage von ThorstenRayWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade in meiner Firma vor einer Herkules-Aufgabe. Unser derzeitges AD ist ein Kuddelmuddel vor dem ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...