Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2008 Admin zur Win2003-Admin Gruppe hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Daenni

Daenni (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2009, aktualisiert 09:16 Uhr, 4918 Aufrufe, 1 Kommentar

Benötige Zugriff von Windos 2003 Administrator auf Win2008

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine dringende Frage die ich noch nicht zu erklären weiß. Fange deswegen mal an un hoffe dass man mich versteht.

Also...

Ich habe hier zwei DCs, zwei unterschiedliche Domänen.
Vertrauensstellungen sind Bidirektional eingerichtet... und sollten klappen (Der Test über den "Überprüfen-Button) funktionierte.

Nun habe ich es geschafft auf dem 2008er DC in der Administratoren Gruppe den win2003\Administrator hinzuzufügen.
Jedoch benötige ich auch den Zugriff von dem 2003er DC auf den win2008 DC.

Somit bin ich also in "AD-Benutzer und Computer" des Win2003 gegangen, dort die Administratoren-Gruppe ausgewählt, Mitglied = win2008\Administrator.

Klappt nicht.

Wenn ich den DC auswähle und dann durchsuche kommt die Meldung
"Aufgrund des folgenden Fehlers können keine Elemente angezeigt werden: Der Server ist nicht funktionstüchtig"

Jedoch sind beide funktionstüchtig.

Ich denke einfach, dass der Win2008er andere Sicherheitseinstellungen hat und deswegen den Zugriff vom 2003er nicht zulässt, warum auch immer.
Kann es am DNS liegen?
Kann es die Vertrauensstellung sein?

Hat jemand einen Rat?

Grüße und vielen Dank,

Daniel
Mitglied: Daenni
10.06.2009 um 12:00 Uhr
Die Vertrauensstellung funktionierte nicht korrekt trotz positiver Überprüfung.
Gelöscht, Reboot (tut gut), Neu erstellt... wunderbar...

Danke.. ;)

Daenni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...