gesualdo

Win2008 - Administrator-Anmeldung mit verschiedenen DeskTop

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem:
Ich habe einen sekundären DC auf dem Exchange 2010 läuft!
Je nach Lust und Laune des Server präsentiert sich der Desktop (bei Anmeldung als Domänen-Administrator) mit verschiedenen Funktionen! Manchmal sind keine Dienste gestartet, manchmal funktioniert Exchange, manch mal nicht! Selbstverständlich existiert nur ein Profile, aber das halt anscheinenend in verschiedenen Ausführungen.
Und ja, die Anmeldung an den primären DC funktioniert immer ohne Problem (oder aber das jeweilige Pseudo-Profil hat verschiedene Dienst nicht gestartet!)
Meine einizge Vorstellung ist nur noch, daß der primäre DC seine Daten zu langsam zur Verfügung stellt...

Danke für Euere Hilfe

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 15.06.2015 um 12:01:34 Uhr
Hallo,

Zitat von @Gesualdo:
Ich habe einen sekundären DC
Also einen weiteren DC

auf dem Exchange 2010 läuft!
Auf einen DC? Nicht so dolle

Je nach Lust und Laune des Server präsentiert sich der Desktop (bei Anmeldung als Domänen-Administrator) mit verschiedenen Funktionen!
Also ein wünsch dir was Benutzerprofil face-smile

Manchmal sind keine Dienste gestartet, manchmal funktioniert Exchange, manch mal nicht!
Was hat jetzt bitteschön das funktionieren eines Exchange Servers mit dein Benutzerprofil zu tun? So weit ich weiss - nischt

Selbstverständlich existiert nur ein Profile
Wirklich? für ein und denselben Benutzer sollte es so sein.
Temporäres Profil zwischendurch?
Immer der gleiche Benutzer aus der gleichen Domäne? (Nicht das dein Exchange nur auf ein Standalone Server läuft)
Wird ab und an sich auch per MSTC (RDP) angemeldet?

aber das halt anscheinenend in verschiedenen Ausführungen.
Das ist nicht möglich wenn es immer der gleiche Benutzer aus der gleichen Domäne ist und es sich immer um den Konsolen Benutzer handelt.

Und ja, die Anmeldung an den primären DC
Gibt nur noch DCs, keine Primären und keine Sekundären usw.

funktioniert immer ohne Problem (oder aber das jeweilige Pseudo-Profil hat verschiedene Dienst nicht gestartet!)
Was denn nun? Entweder es geht immer oder nicht? Und was bitte ist ein Pseudo Profil?

Meine einizge Vorstellung ist nur noch, daß der primäre DC seine Daten zu langsam zur Verfügung stellt...
Nur wenn du Roaming Profiles einsetzen würdest was du aber ausgeschlossen hast.

Gruß,
Peter
Mitglied: Gesualdo
Gesualdo 15.06.2015 um 12:19:05 Uhr
Ich weiß, das ganze hört sich mehr als abenteuerlich an!
Es gibt z. Zt. zwei Pseudo-Profile: In einem sind FAST KEINE Dienste gestartet, im zweiten sind alle notwendigen Dienste gestartet, funktioniert aber kein Exchange(Meldung, Exchange sei nicht installiert!) und im Dritten funktioniert alle mit Exchange!
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 15.06.2015 um 12:22:51 Uhr
Hallo,

Zitat von @Gesualdo:
Es gibt z. Zt. zwei Pseudo-Profile:
Noch mal: WAS IST EIN PSEUDO PROFIL?

In einem sind FAST KEINE Dienste gestartet, im zweiten sind alle notwendigen Dienste
Dienste werden nicht durch eine Benutzeranmeldung gestartet. Die starten beim Rechner Start (daher auch DIENSTE), aber benötigen schon Rechte, daher auch dort entsprechende berechtigte Eintragen.

Gruß,
Peter
Mitglied: Gesualdo
Gesualdo 15.06.2015 um 12:50:43 Uhr
Profile ist für mich u.a. Desktop (aussehen/Icons/Verknpüfungen/Hintergrundfarbe...)
Angemldet bin ich als Domänenadmins und trotzdem startet der Desktop mit der Warnung der und der Dienst sind nicht gestartet!!!
Und das alle von heute auf morgen!)
Mitglied: Gesualdo
Gesualdo 15.06.2015 um 12:55:58 Uhr
Ab und an wird sich wirklich mal per rdpm angemeldet
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 15.06.2015 um 22:28:33 Uhr
Hallo,

Zitat von @Gesualdo:
Profile ist für mich u.a. Desktop (aussehen/Icons/Verknpüfungen/Hintergrundfarbe...)
Das ist ein Profil - Benutzerprofil Aber was ist ein PSEUDO-PROFIL?

Angemldet bin ich als Domänenadmins
Du meinst als ein Benutzer welcher in der Gruppe der DomänenAdmins drin ist - ein DomaänenAdmin.

und trotzdem startet der Desktop mit der Warnung der und der Dienst sind nicht gestartet!!!
Welche Dienste?
Wie ist der Start der Dienste?
Wer ist der Benutzer mit welchen diese Dienste gestartet werden solenn?
Warum werden diese Dienste erst beim Anmelden des Benutzers gestartet und nicht schon vorher?

Und das alle von heute auf morgen!)
Gestern Updates - oder was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging?

Gruß,
Peter
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 15.06.2015, aktualisiert am 17.06.2015 um 13:32:18 Uhr
Hallo,

Zitat von @Gesualdo:
Ab und an wird sich wirklich mal per rdpm angemeldet
Du meinst per RDP auf den DC? Ist dort ein TS/RDS installiert oder werden dort nur die Administrativen Sitzungen genutzt? Welches ist der Benutzer welcher sich per RDP dort anmeldet wenn es geht bzw. wen es nicht geht? Immer der gleiche Benutzer?

Gruß,
Peter
Mitglied: Gesualdo
Gesualdo 17.06.2015 um 13:36:51 Uhr
Es sind nur Admin-RDS zugelassen! Es ist immer der gleiche Benutzer!