Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2008 DNS - veraltete Einträge entfernen funktioniert nicht

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: 0x32f1

0x32f1 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2012 um 15:29 Uhr, 2928 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe wieder ein kleines Problem:

Bei der Einrichtung habe ich eigentlich das Aging für die DNS-Zonen aktiviert, jedoch stelle ich gerade fest, dass das irgendwie nicht funktioniert. Die Vorgehensweise habe ich hier abgeschaut und eben sicherheitshalber nochmal verglichen: Die Einstellungen für Server und Zone sind gesetzt, wie verlangt:

01.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771677.aspx
Desweiteren bin ich eben nochmal die Anleitung von hier durchgegangen:
01.
http://www.administrator.de/wissen/Konfiguration-DNS-Aging-und-Scavenging-107401.html
Leider aber ohne Erfolg.

Hier ein Beispiel:
Forward-Zone A, zweimal die selbe Adresse
b7662dfb5939b9b02856ea1af7f7ea65 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Eintrag 1:
bf58afa00ef120c227c4e84c22da9545 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Eintrag 2:
ab510704cead2ff5127d264454c22105 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Eben habe ich nochmal versucht, die ganze Sache von Hand zu starten, kriege auch in der Ereignisanzeige eine positive Rückmeldung, allerdings mit dem Vermerk:

Der DNS-Server hat den Aufräumzyklus abgeschlossen:
[...]
Aufgeräumte Einträge = 0.

Hat jemand noch eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie ich hier am geschicktesten Debuggen könnte?

Danke schonmal!
Mitglied: 0x32f1
24.09.2012 um 15:32 Uhr
Das Problem hat sich jetzt scheinbar erledigt:

In meiner Compuers-OU hatte ich noch ein paar veraltete Einträge. Nachdem der erste davon entfernt war, lief auch das Entfernen der Einträge in sämtlichen Zonen durch und doppelte/veraltete Einträge sind scheinbar alle verschwunden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Wie DNS Einträge löschen außer durch flushdns (16)

Frage von f.reisenhauer zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
Verständnis Frage: DNS Server, DNS Einträge und Domain (4)

Frage von DerHahntrut zum Thema DNS ...

Router & Routing
TPLink Router Standard admin Passwort funktioniert nicht (12)

Frage von Emmy2437 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...