Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win2008 Domain DFS nach Neustart nicht verfügbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MartinAD

MartinAD (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009 um 17:00 Uhr, 9918 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einem Windows Server 2008 Testweise ein Domainbasierendes DFS Dateisystem angelegt.
Die Konfiguration hat problemlos funktioniert. Ih konnte vom Server aus auch auf das DFS Filesystem öffnen ( über \\domain\dfs-share ).

Über den XP Client konnte ich nicht zugreifen, ich dachte deswegen mal ich muss den Server mal neustarten.

Nach dem Neustart des Servers musste ich zu meiner Verwunderung feststellen, das ich garkeinen Zugriff mehr auf den DFS Share habe.

Wenn ich die DFS Verwaltung öffne, meinen Namespace anklicke bekomme ich nur ein rotes "x" mit der Bemerkung:

"Der Namespace kann nicht abgefragt werden. Das Element wurde nicht gefunden."

Was ist hier das Problem? Ich habe den Namespace als Administrator angelegt, an den berechtigungen kann es also nicht liegen.

danke für eure Mühen!

beste Grüsse
Martin
Mitglied: mgoelike
02.12.2009 um 19:50 Uhr
Hallo Martin,

ist dies der einzige Domain-Controller in der Domain? Gibt es Einträge im System- bzw. DFS-Protokoll.

Funktionieren einige andere Dienste auch nicht bzw. gibt es Probleme mit der DNS-Auflösung?

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
03.12.2009 um 06:40 Uhr
Konnte das Problem mittlerweile lösen, bzw. es hat sich von alleine gelöst.

Es war wohl nur ein Replikationsproblem in der Domäne, da es von den Domaincontrollern 4 gibt dauerte es wohl einige Zeit bis die Domain DFS Informationen bei allen angekommen sind.

Lange Rede kurzer Sinn: Nachdem ich heute morgen meinen Rechner eingeschalten habe und es nochmals getestet habe, lief es Problemlos.
Das Thema ist somit gelöst.

1000 Dank für deine Hile, ich weis das sehr zu schätzen.

beste Grüsse
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFS Replication Fehler bei Hinzufügen von Mitgliedern (Servern) (4)

Frage von suB2010 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
gelöst MacBook Air keine Konnektivität mit Domain (7)

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
Autom. Windows-Neustart nach Updates gesteuert durch GPO mag nicht

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Neuer Produkt-Patch zu Trend Micro WFBS 9 seit 21.06.2017 verfügbar (2)

Link von VGem-e zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (20)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...