stelin

Win2008 R2 Server bleibt beim heruterfahren hängen, und tut nichts mehr

Liebe Administratoren ,Vielleicht kann jemand helfen: Win2008 R2 Server bleibt beim heruterfahren hängen, und tut nichts mehr, nur nach manuellem abschalten und wieder einschalten läuft alles reibungslos.

Server (DC) mit win 2008Server Standard bleibt bei neustart hängen, ohne Aktivität auf Monitor oder Festplatte. Wenn ich nicht vor Ort bin bleibt der Server auch tagelang in diesem Status hängen.Die letzten Updates habe ich vorsichtshalber deinstalliert, Treiber mit Herstellertool abgeglichen, trotzdem immer das gleiche. Das Gerät ist insgesamt auch sehr langsam und träge geworden, läuft aber sonst reibungslos.
Habe den Server als DC eingerichtet, funktioniert auch soweit alles, nur beim Neustart geht gar nichts mehr, hat jemand einen Rat?...

Member: Philtaer
Philtaer Jul 14, 2012 at 22:40:38 (UTC)
Frage: Warum eröffnest du ein zweites Thema, wenn das alte noch existiert und du der nächste wärst der dort antworten müsste?
Member: stelin
stelin Jul 15, 2012 at 07:49:16 (UTC)
Sorry, kenne mich noch nicht so richtig aus mit dieser Plattform, wed dran denken, aber danke für den Hinweis...
Member: Wursthupe
Wursthupe Jul 15, 2012 at 17:44:33 (UTC)
Hallo stelin,

das Topic-Thema "Liebe Admins," ist auch nicht sehr bzw gar nicht aussagekräftig => ändern face-wink
Wenn schon ein 2. Topic zu deinem gleichen Problem existiert, dann schließe das alte (sofern möglich) und stell hier eine Zusammenfassung aller bisher bekannten Informationen und ausprobierten Lösungsversuchen rein.

Viele Grüße,
Christian
Member: stelin
stelin Jul 15, 2012 at 20:11:10 (UTC)
Hallo Christian,

vielen dank werd ich erledigen....

Viele Grüße
Mitglied: 4420
4420 Jul 15, 2012 at 21:55:52 (UTC)
Ist auf dem Server evtl. noch irgendwelche Software installiert, deren Dienste beim Herunterfahren nicht korrekt beendet werden?
Was steht denn im Ereignislog zu der Uhrzeit, als Du den Neustart initiiert hast?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem 2008 Server auf dem Acronis installiert war. Letzten Endes musste ich das neueste Update von Acreonis installieren, danach gings wieder.

Ohne Ereignislog ist es aber schwer zu sagen woran das liegt....!