Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2008 R2 Server bleibt beim heruterfahren hängen, und tut nichts mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stelin

stelin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2012, aktualisiert 15.07.2012, 6742 Aufrufe, 5 Kommentare

Liebe Administratoren ,Vielleicht kann jemand helfen: Win2008 R2 Server bleibt beim heruterfahren hängen, und tut nichts mehr, nur nach manuellem abschalten und wieder einschalten läuft alles reibungslos.

Server (DC) mit win 2008Server Standard bleibt bei neustart hängen, ohne Aktivität auf Monitor oder Festplatte. Wenn ich nicht vor Ort bin bleibt der Server auch tagelang in diesem Status hängen.Die letzten Updates habe ich vorsichtshalber deinstalliert, Treiber mit Herstellertool abgeglichen, trotzdem immer das gleiche. Das Gerät ist insgesamt auch sehr langsam und träge geworden, läuft aber sonst reibungslos.
Habe den Server als DC eingerichtet, funktioniert auch soweit alles, nur beim Neustart geht gar nichts mehr, hat jemand einen Rat?...
Mitglied: Philtaer
15.07.2012 um 00:40 Uhr
Frage: Warum eröffnest du ein zweites Thema, wenn das alte noch existiert und du der nächste wärst der dort antworten müsste?
Bitte warten ..
Mitglied: stelin
15.07.2012 um 09:49 Uhr
Sorry, kenne mich noch nicht so richtig aus mit dieser Plattform, wed dran denken, aber danke für den Hinweis...
Bitte warten ..
Mitglied: Wursthupe
15.07.2012 um 19:44 Uhr
Hallo stelin,

das Topic-Thema "Liebe Admins," ist auch nicht sehr bzw gar nicht aussagekräftig => ändern
Wenn schon ein 2. Topic zu deinem gleichen Problem existiert, dann schließe das alte (sofern möglich) und stell hier eine Zusammenfassung aller bisher bekannten Informationen und ausprobierten Lösungsversuchen rein.

Viele Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: stelin
15.07.2012 um 22:11 Uhr
Hallo Christian,

vielen dank werd ich erledigen....

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
15.07.2012 um 23:55 Uhr
Ist auf dem Server evtl. noch irgendwelche Software installiert, deren Dienste beim Herunterfahren nicht korrekt beendet werden?
Was steht denn im Ereignislog zu der Uhrzeit, als Du den Neustart initiiert hast?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem 2008 Server auf dem Acronis installiert war. Letzten Endes musste ich das neueste Update von Acreonis installieren, danach gings wieder.

Ohne Ereignislog ist es aber schwer zu sagen woran das liegt....!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung (4)

Frage von Sindax zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell + dhcp auf einem 2012 R2 Server (5)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...