hobbystern
Goto Top

Win2008 R2 Server - Druckereigenschaften werden nicht bereitgestellt

Die geliebten Eigenschaften der Drucker (Server) werden nicht publiziert, die Drucker sehr wohl und auf dem Server selber sind ebenfalls die bekannten Anfängerfehler vermieden worden.

Hallo Gemeinde,

ich habe drei Win2008 R2 Server (DataCenter), welche als Druckserver fungieren. Ich schaffe es jedoch seit der Installation nicht, auch nur einem mitzuteilen das er Eigenschaften publizieren soll.

Was habe ich getan :

Druckername : TESTDRUCKER
Publiziert durch rundll32.exe - wie "früher"
Druckt automatisch FARBE, soll aber s/w publiziert werden

Wie man es (früher) nicht machen sollte : Druckereigenschaften --> Einstellungen einstellen
daher bin ich über Eigenschaften --> Erweritert --> Standardwerte --> Einstellungen einstellen gegangen.

Als dies nicht zum Erfolg führte habe ich die Druckeigenschaften ebenfalls eingestellt - ohne Erfolg. Auch der Weg über Administrator --> Eigenschaften --> Erweitert --> Standardwerte half nichts.

Habe ich ein Neues Feature nicht entdeckt, muss etwas beachtet werden?
Ich bin als Domänen- und auch Druck-Operator unterwegs wenn ich diese Einstellungen mache.

Hat jemand Rat?

LG Stefan

Content-Key: 168412

Url: https://administrator.de/contentid/168412

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock