Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2008 R2 VPN RAS Einwahl probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BadUncleJessy

BadUncleJessy (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2010 um 00:16 Uhr, 3626 Aufrufe, 1 Kommentar

Der Benutzer TEST.LOKAL\Test.Konto hat eine Verbindung mit Port VPN3-127 hergestellt, aber bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten. Die Verbindung wurde getrennt

Nabend!

Ganz merkwürdiges Probleme hier, und ich befürchte das ich hier schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Server: Windows 2008 R2
Client: Windows 7 Ultimate, und Windows 7 Starter


Auf dem Server ist RAS und VPN installiert, und funktioniert zumindest wenn ich meinen Konto benutze. Wenn ich aber das Konto von 2 anderen personen nehme (und zwar von meinem rechner aus, wo die einwahl mit meinen Daten ohne probleme funktioniert) dann scheitert die verbindung mit der fehlermeldung ->

"Der Benutzer TEST.LOKAL\Test.Konto hat eine Verbindung mit Port VPN3-127 hergestellt, aber bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten. Die Verbindung wurde getrennt"

Das ist was im Server im Protokol steht.

Strange ist nur das alle 3 Konten die selbe Rechte haben, in den Selben Gruppen mitglieder sind, und alle bei IPSEC als Authorisiert eingestellt sind.

Jemand eine idee warum nur mein Account da freie fahrt hat?
Mitglied: BadUncleJessy
22.06.2010 um 16:39 Uhr
Also ich hab das problem ein wenig eingegrenzt, aber bleibt irgendwie das gleiche.

Von meinem test Client (windows 7 Ultimate, in der Domäne vorhanden) kann ich nach wie vor mit Benutzer eins die VPN verbindung aufbauen. Wenn ich die allerdings Trenne und mit Benutzer 2 aufbauen möchte, dann scheitert diese Verbindung. Als grund wird ein problem mit dem Namen bzw Passwort, oder Authenfizierung angegeben.

Merkwürdigerweise sind die benutzernamen und passwörter korrekt, und die Authenfizierung kann es auch nicht sein da es mit den daten von Benutzer 1 bestens funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
WinServer 2012 R2 Office 2016 Start Probleme (4)

Frage von spacedonuts zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012 R2 VPN steht, jedoch keine Verbindung zum Server! (7)

Frage von moinmoin2016 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen (3)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...