budda
Goto Top

Win2008 Server bei aktiver VPN nicht mehr im Netzwerk erreichbar

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:
Und zwar baut ein Win2008 Server eine VPN Verbindung zu einem Server im Inet auf um Daten abzuglleichen. DIe Verbindung ist über die Windowseigene konfiguration erstellt worden.
Die Verbindung ansich klappt auch, allerdings ist der Server bei aktiver Verbindung im Netzwerk nicht mehr erreichbar. Sobald ich die VPN Verbindung wieder trenne ist wieder alles in Ordnung.

Hat hier jemand ne Idee was ich einstellen muss das er auch während der offenen VPN Verbindung im lokalen Netz noch erreichbar ist?

Gruß
Tobi

Content-Key: 125358

Url: https://administrator.de/contentid/125358

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 26926
26926 Sep 20, 2009 at 09:07:46 (UTC)
Goto Top
Morgen,

wahrscheinlich ist die VPN bei Verbindung dann dein Defaultgateway.
Mach einfach mal bei stehender VPN einen trace.

mfg
knei
Member: Budda
Budda Sep 20, 2009 at 09:30:55 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich nen trace auf ne internetseite mache kommt nur Zeitüberschreitung und wenn ich nen trace auf das Gateway mache kommt ein hop, der auch passt.
Member: greY
greY Oct 30, 2009 at 20:00:29 (UTC)
Goto Top
Hast du inziwschen eine Lösung?

Gruß

greY