Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2008 Server RS2 Lizenzserver und Terminalserver auf eine Maschine - geht das?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AS-N00

AS-N00 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2009, aktualisiert 11:49 Uhr, 4743 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Server in Auftrag gegeben, auf dem Win2008 R2 sowie der Lizenzserver und ein Terminalserver laufen soll.
Nun wurde mir von der Firma mitgeteilt, dass die das nicht installiert bekommen, da wohl entweder der Terminalserver oder der Lizenzserver startet aber nicht beide.
Eine Anfrage an Microsoft ist schon raus, aber ich wollte vorher noch andere Meinungen einholen.
Hat jemand obiges auf einem R2 schon hin bekommen, also ohne virtuelle Maschinen?
Mit Win2008 sollte es kein Problem sein,scheinbar ist bei R2 was geändert wurden.
Mitglied: christianHam
14.12.2009 um 11:15 Uhr
das klappt bei mir ohne probleme. gibt es fehlermeldungen entsprechend ?
Bitte warten ..
Mitglied: AS-N00
14.12.2009 um 11:23 Uhr
Hat er auch einen Cal gezogen?

Fehlermeldung findet man hier:

Im Servermanager > Rollen > Remote Desktop Dienste > Konfiguration des RD Sitzungshost > RD Lizenzserver > Lizenzierungsdiagnose

Das Problem ist, dass der Lizenzserver keine Verbindung bekommt und man so nur mit der 120-Tage Lizenz arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: zlatti75
08.09.2011 um 10:25 Uhr
Problem schon gelöst?

Falls nein, bei uns war es ein Programmbestandteil von der Fujitsu Server View Installation.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012 als Terminalserver - Lizenzen - Lizenzserver (6)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 als Terminalserver, nur 2 User funktionieren (7)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Windows Server Sicherung v. virtueller Maschine (HYPER-V), wie recovern? (3)

Frage von departure69 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...