Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf Win2008 Server zusätzlich installierte Schriftarten stehen nicht allen Benutzern zur Verfügung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ehanschi

ehanschi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 16:44 Uhr, 6771 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen Windows 2008 Server, der als Domänencontroller und Fileserver dient.
Darüberhinaus wird er von zwei Benutzern als Terminalserver verwendet. Das Terminalservice ist aber nicht installiert.
Die zwei Benutzer sind in der Domänen-Admin Gruppe und können deshalb via Remote Desktop Verbindung ein bestimmtes Programm aufrufen.

Mit diesem Programm können u.a. Barcodes erzeugt werden. Dafür ist es notwendig, dass zwei zusätzliche Schriftarten installiert sind.
Das habe ich auch gemacht (einfach die Schriftart-Datei in den C:\Windows\Fonts\-Ordner kopiert).

Das Problem ist nun, dass es für einen Benutzer funktioniert, d.h. das Programm erzeugt die entsprechenden Barcodes, und für den anderen Benutzer
funktioniert es nicht!

Ich habe den Server auch schon neugestartet.

Kann es sein, dass ich die Schriftarten nur für einen speziellen Benutzer installiert habe?


Danke für eure Hilfe!

LG

Erich
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2009 um 19:48 Uhr
Der, bei dem es nicht geht, soll mal c:\windows\fonts öffnen und den Font doppelklicken, danach das Programm wieder starten - sollte reichen. Benutzerabhängiges installieren von Fonts gibt es nicht. Eine Fontsinstallation besteht aus der Datei und einem Registryeintrag - dieser jedoch unter HKLM und nicht HKCU, also nicht nutzergebunden. Der Eintrag wird beim Öffnen des Fonts automatisch erzeugt.
Bitte warten ..
Mitglied: ehanschi
31.03.2009 um 08:00 Uhr
Danke für die Hilfe!

Ich habe die Ursache für das Problem noch nicht gefunden, aber ich habe den Benutzer mit dem es nicht funktionierte neu angelegt. Daraufhin ging es auch mit diesem Benutzer!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerpfad auf allen FS Server Dateien (5)

Frage von lupolo zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
DXXD-Ransomware atackiert Windows Server in allen Versionen (6)

Tipp von the-buccaneer zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...