downlow

Win2008r2 , mehrere Antworts-Adressen möglich ?

Hallo die Herren,
ich habe momentan 2 E-Mail-Adressen auf mein Exchange-Postfach geleitet, läuft auch alles gut aber wenn ich auf die "nicht als standard"(im Exchange-Postfach eingestellt) gesetzte E-Mail-Adresse eine Mail bekommen und darauf antworte dann sende ich ja nicht mit der E-Mail-Adresse mit der ich "angefragt" wurde.
Kann man das irgendwie änder, das z.B. der exchange das automatisch erkennt und die richtige E-Mail-Adresse verwendet oder wenigsten das ich die Adresse im Outlook bei "Senden von/als" sehe.

Danke schonmal !

Member: GuentherH
GuentherH May 06, 2010 at 18:50:15 (UTC)
Hallo.

Mit einem Postfach geht das nicht. Du kannst aber mehrere Postfächer einrichten und dann mit dem SendAs Recht arbeiten - http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm

LG Günther
Member: emoticous
emoticous May 06, 2010 at 18:53:37 (UTC)
Hallo,

das geht nur über ´n zweites Postfachface-smile
Und dann musste deinem primären Postfach die Senden als Berechtigung für das zweite Postfach geben.

LG
Roman

Ui, da war wer schneller als ich^^
Member: StefanKittel
StefanKittel May 06, 2010 at 19:21:51 (UTC)
Hallo,
ich verwende dafür immer ein zusätzliches POP3/SMTP Konto. Man kann den Absender dann einfach über eine Auswahl-Box auswählen.
Ich erstellen einen Exchange-Benutzer "NurSenden" den ich dann als POP3/SMTP Konto einrichtet. (SMTP ohne POP3 geht nicht). Das POP3 Konto ist immer leer.
Den Absender kann man beliebig festlegen. Es wird vom Exchange nicht überprüft.

Stefan
Member: GuentherH
GuentherH May 06, 2010 at 19:52:10 (UTC)
Hallo.

Den Absender kann man beliebig festlegen. Es wird vom Exchange nicht überprüft.

Und genau deshalb sollte man dieses Workaround tunlichst vermeiden. Der Benutzer kann nämlich jederzeit die E-Mail Adresse ändern und mit deiner E-Mail Adresse Ware bestellen, oder
per Spass mit der E-Mail Adresse des GF ein paar Kündigungen versenden.

LG Günther