Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2008r2 , mehrere Antworts-Adressen möglich ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: downlow

downlow (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 19:05 Uhr, 2685 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo die Herren,
ich habe momentan 2 E-Mail-Adressen auf mein Exchange-Postfach geleitet, läuft auch alles gut aber wenn ich auf die "nicht als standard"(im Exchange-Postfach eingestellt) gesetzte E-Mail-Adresse eine Mail bekommen und darauf antworte dann sende ich ja nicht mit der E-Mail-Adresse mit der ich "angefragt" wurde.
Kann man das irgendwie änder, das z.B. der exchange das automatisch erkennt und die richtige E-Mail-Adresse verwendet oder wenigsten das ich die Adresse im Outlook bei "Senden von/als" sehe.

Danke schonmal !
Mitglied: GuentherH
06.05.2010 um 20:50 Uhr
Hallo.

Mit einem Postfach geht das nicht. Du kannst aber mehrere Postfächer einrichten und dann mit dem SendAs Recht arbeiten - http://www.msexchangefaq.de/admin/sendas.htm

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: emoticous
06.05.2010 um 20:53 Uhr
Hallo,

das geht nur über ´n zweites Postfach
Und dann musste deinem primären Postfach die Senden als Berechtigung für das zweite Postfach geben.

LG
Roman

Ui, da war wer schneller als ich^^
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
06.05.2010 um 21:21 Uhr
Hallo,
ich verwende dafür immer ein zusätzliches POP3/SMTP Konto. Man kann den Absender dann einfach über eine Auswahl-Box auswählen.
Ich erstellen einen Exchange-Benutzer "NurSenden" den ich dann als POP3/SMTP Konto einrichtet. (SMTP ohne POP3 geht nicht). Das POP3 Konto ist immer leer.
Den Absender kann man beliebig festlegen. Es wird vom Exchange nicht überprüft.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.05.2010 um 21:52 Uhr
Hallo.

Den Absender kann man beliebig festlegen. Es wird vom Exchange nicht überprüft.

Und genau deshalb sollte man dieses Workaround tunlichst vermeiden. Der Benutzer kann nämlich jederzeit die E-Mail Adresse ändern und mit deiner E-Mail Adresse Ware bestellen, oder
per Spass mit der E-Mail Adresse des GF ein paar Kündigungen versenden.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Mehrere WAN-Adressen bei LANCOM und Policy-based Routing (13)

Frage von vBurak zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Ordnerumleitung durch Zugriffsverweigerung nicht möglich (1)

Frage von F5Hauer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...